Jump to content
JOE1305

Fritzbox - brauche dringend Hilfe bei der Einstellung der Fritzbox

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

habe seit Juli einen neuen Internetanbieter und die Fritzbox dazugenommen, weil ich viel gutes von ihr gehört habe. Mein R1 ist mit der FB verbunden und alle anderen Geräte zum R1. Seit ich von Kabelinternet zu DSL gewechselt bin hat sich mein Ping zum deutschen Server in Frankfurt (Cod) von 35 auf 18ms ping verbessert. Trotzdem kann ich kein einziges Spiel auf Core spielen ohne mich zu ärgern. Schieße zuerst aber sterbe als Erster. Habe in der Congestion Control die Balken auf 30/20 eingestellt, da ich da die besten Ergebnisse auf dslreports bekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich die Fritzbox auf bridge mode stelle und wo ich die DMZ Funktion finden kann?

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die fritzbox hat keine DMZ-Funktion. Es wäre hilfreich zu wissen, welches fritzbox-Modell Sie haben, aber dieses Handbuch sollte Ihnen helfen, es in den Bridge-Modus zu bringen, obwohl es nicht so aussieht, als wäre die traditionelle Option vorhanden.

The fritzbox does not have a DMZ feature. It would be helpful to know which fritzbox model you have but this guide should help you put it into bridge mode though it doesn't look like the traditional option is there.

https://www.edpnet.be/en/support/installation-and-usage/internet/manage-fritz!box/how-to-configure-fritz!box-7490-in-bridge-mode.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26.10.2018 at 19:52, Toni169 said:

Hi

was meint man denn mit bridge mode der fritzbox? Was hat es denn für vorteile?

Prevents other devices connecting to it so ensuring the router handles everything.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9/26/2018 at 6:40 PM, Netduma Fraser said:

Die fritzbox hat keine DMZ-Funktion. 

The fritzbox does not have a DMZ feature.

Suche nach einem Hersteller von Modems, die DMZ und VDSL in Deutschland unterstützen und mit dem Nighthawk XR500 betrieben werden können.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo alex, vielen dank für deine antwort. zwischenzeitlichch habe ich mich auch etwas schlau gemacht und auch den draytek vigor 165 ins auge gefasst. nur an welchen der beiden geräte (vigor, nighthawk) wird das telefon angeschlossen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das vigor 165 hat nur 2 LAN/wan Anschlüsse 1X DSL Anschluss.

Kabel für den DSL Anschluss sind folgende dabei

1x Rj 45 Auf Tae / 1x Rj 45 auf Rj 45

1x Wan Kabel ist ebenfalls enthalten um Modem und Router zu verbinden.

 

Der Xr 500 Hat nur 1x Wan und 4x Gigabit LAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, nixchecken47 said:

hallo alex, vielen dank für deine antwort. zwischenzeitlichch habe ich mich auch etwas schlau gemacht und auch den draytek vigor 165 ins auge gefasst. nur an welchen der beiden geräte (vigor, nighthawk) wird das telefon angeschlossen?

An gar keins, weil das Vigor 165 ein reines modem ist. Wenn du einen Voip Router suchst wirst du nur bei Asus & TP Link neben den Fritzboxen fündig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Vigor wird an die Wand angeschlossen (Telefonleitung / Kabel / Glasfaser) und der XR500 wird an den Vigor angeschlossen. Alle Geräte können dann an den XR500 angeschlossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...