Jump to content
Stefan

Netgear XR700 DumaOS not loaded yet!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach leider geringem Erfolg im Netgear Forum hier nochmals die Suche nach Hilfe ūüôā

Hier mein Post aus dem Netgear Forum:

• Hallo zusammen,
  • ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich auf den XR700 √ľber die Oberfl√§che routerlogin.net einloggen kann.¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†hingegen klappt noch. Ich habe schon mehrmals den Router zur√ľckgesetzt und auch andere Firmware Versionen versucht, bekomme es jedoch nicht hin...
  • Den Router habe ich wieder √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†eingerichtet. Aktuell verwende ich die Version¬†V1.0.1.8, mit einem Update auf¬†V1.0.1.20 oder¬†V1.0.1.24 bekomme ich auch √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†die Meldung¬†DumaOS not loaded yet! Ich konnte nur nach einigen Naustarts des Routers wieder eine Verbindung √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†herstellen, mit¬†routerlogin.net klappt es nicht mehr. In einigen Beitr√§gen habe ich gelesen, L√∂schen des Browser Cache oder verwenden eines andern Browsers kann den Fehler beheben, jedoch ohne Erfolg.
  • ¬†
  • Gibt es noch andere M√∂glichkeiten den Fehler zu beheben?
  • ¬†
  • Vielen Dank f√ľr eure Hilfe.
  • Gr√ľ√üe
  • Stefan

Und hier noch der Link zum weiteren Verlauf: https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-WLAN-Router/Netgear-XR700-DumaOS-not-loaded-yet/m-p/1964332

Ich habe das Problem noch immer, eine Lösung konnte ich noch nicht finden....

Vielen Dank f√ľr eure Hilfe.

Gr√ľ√üe

Stefan

Hallo, willkommen im Forum!
Es tut mir leid zu h√∂ren, dass Sie dieses Problem haben. Es scheint seltsam, dass dies immer wieder passiert. Ich denke, die Installation der Firmware √ľber TFTP w√§re vorteilhaft, um Probleme beim Booten zu vermeiden, die sich auf die Installation auswirken. Befolgen Sie diese Anleitung und verwenden Sie sie, um auf die neueste Firmware zu aktualisieren. Sobald Sie dies getan haben, f√ľhren Sie einen Werksreset durch, um die aktuellste Installation zu erhalten.

https://kb.netgear.com/000059634/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-Windows-TFTP

Hallo, Vielen Dank!

Ich bin nun mehrmals nach Anleitung vorgegangen, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Reset und die Einrichtung √ľber verschiedene Rechner versucht (WinXP, Win10) leider nach Abschluss immer wieder das gleiche Fehlerbild.

DumaOS not loaded yet!

Don't worry we will redirect you shortly.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Liegt vielleicht ein defekt der Hardware vor?

Vielen Dank und Gr√ľ√üe

Stefan

XR700.JPG

K√∂nnen Sie bitte einen Screenshot von genau dem einf√ľgen, was Sie sehen, wenn Sie auf die Benutzeroberfl√§che zugreifen?¬†Wann ist das Problem aufgetreten?

Das Problem ist vermutlich im Sommer nach einem Stromausfall aufgetreten. Aufgefallen ist mir erst später.

Hier die gew√ľnschten Bilder,¬† "desktop/index.html Verbindung " und die " Verbindung nach¬†adv_index.htm" zum Router. Jeweils per IP und routerlogin.net.

IP_normal.JPG

IP_adv.JPG

routerlogin_adv.JPG

routerlogin_normal.JPG

Stellen Sie die LAN-IP jedes Mal auf 172.x.x.x ein, nachdem Sie die Werkseinstellungen zur√ľckgesetzt haben? Wenn ja, f√ľhren Sie einen Werksreset durch, √§ndern Sie nichts und pr√ľfen Sie, ob Sie darauf zugreifen k√∂nnen. Welchen Webbrowser verwenden Sie?

Nein, ich habe verschiedene IP - Adressen versucht, die 172.x.x.x ist nur die aktuell eingestellt Variante.

Ich habe den Router bei den oben durchgef√ľhrten Werksreset jeweils in einem Netzwerk¬†mit Rechner und Router gehabt. Es wurden keine weiteren Clients verbunden,¬†es wurden¬†keine Anpassungen der IP - Adressen vorgenommen.

Aktuell verwende ich Opera GX.

Getestet habe ich bis jetzt: Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer, Firefox und Vivaldi. Bei allen Browsern bekomme ich dieselbe Meldung.

Ich habe es auch von mobilen Endgeräten mit verschiedenen Browsern versucht (ios und Android), auch hier die Meldung.

Ich habe den Router am 12.12.2018 √ľber gekauft.

Wie gesagt, mir ist es nicht direkt aufgefallen, ich konnte mich immer problemlos am Router anmelden. Wann und wodurch der Fehler entstand ist mir nicht klar, vermutlich jedoch nach einen Stromausfall im Sommer.

Okay, Sie haben wahrscheinlich keine Garantie mehr. Eine Sache, die Sie versuchen k√∂nnten, von der ich Ihnen sicherlich nicht raten k√∂nnte, ist m√∂glicherweise ein Upgrade der Firmware auf die R9000-Firmware. Auch hier w√ľrde ich nicht raten, dies zu tun. Verstehen Sie, dass ich Ihnen sage, dass Sie dieses Upgrade nicht durchf√ľhren sollen, da der Router m√∂glicherweise funktioniert?

Nein, die Garantie ist abgelaufen. ¬†Leider kann ich auch kein kostenpflichtiges Netgear¬†Support Ticket einstellen... nicht f√ľr Deutschland verf√ľgbar.¬†

Ja¬†der Router funktioniert, jedoch kann ich nicht alle Funktionen nutzen. √úber ‚Äěadv_Index‚Äú¬†habe ich nicht den vollen Umfang. ¬†

Gibt es noch eine andere Chance? Ich habe von der DumaOS¬†Version 3.0 gelesen, wann wird das zur Verf√ľgung stehen ? K√∂nnte das mein Problem beseitigen ?¬†

Die √úbersetzung war nicht korrekt. Sie k√∂nnen versuchen, auf eigenes Risiko ein Upgrade auf die R9000-Firmware in adv_index durchzuf√ľhren. Dadurch kann der Router m√∂glicherweise funktionieren. M√∂glicherweise schwer zu sagen, aber ich habe keinen Termin, wann das verf√ľgbar sein w√ľrde.
-
Translation wasn't correct. You could try upgrading to the R9000 firmware in adv_index at you're own risk. That may allow the router to work. Possibly, hard to say but I don't have a date for when that would be available.