Jump to content

Netgear XR700 DumaOS not loaded yet!


Stefan
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach leider geringem Erfolg im Netgear Forum hier nochmals die Suche nach Hilfe 🙂

Hier mein Post aus dem Netgear Forum:

  • Hallo zusammen,
  • ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich auf den XR700 über die Oberfläche routerlogin.net einloggen kann. http://routerlogin.net/adv_index.htm hingegen klappt noch. Ich habe schon mehrmals den Router zurückgesetzt und auch andere Firmware Versionen versucht, bekomme es jedoch nicht hin...
  • Den Router habe ich wieder über http://routerlogin.net/adv_index.htm eingerichtet. Aktuell verwende ich die Version V1.0.1.8, mit einem Update auf V1.0.1.20 oder V1.0.1.24 bekomme ich auch über http://routerlogin.net/adv_index.htm die Meldung DumaOS not loaded yet! Ich konnte nur nach einigen Naustarts des Routers wieder eine Verbindung über http://routerlogin.net/adv_index.htm herstellen, mit routerlogin.net klappt es nicht mehr. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, Löschen des Browser Cache oder verwenden eines andern Browsers kann den Fehler beheben, jedoch ohne Erfolg.
  •  
  • Gibt es noch andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben?
  •  
  • Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Grüße
  • Stefan

Und hier noch der Link zum weiteren Verlauf: https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-WLAN-Router/Netgear-XR700-DumaOS-not-loaded-yet/m-p/1964332

Ich habe das Problem noch immer, eine Lösung konnte ich noch nicht finden....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo, willkommen im Forum!
Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Es scheint seltsam, dass dies immer wieder passiert. Ich denke, die Installation der Firmware über TFTP wäre vorteilhaft, um Probleme beim Booten zu vermeiden, die sich auf die Installation auswirken. Befolgen Sie diese Anleitung und verwenden Sie sie, um auf die neueste Firmware zu aktualisieren. Sobald Sie dies getan haben, führen Sie einen Werksreset durch, um die aktuellste Installation zu erhalten.

https://kb.netgear.com/000059634/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-Windows-TFTP

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Vielen Dank!

 

Ich bin nun mehrmals nach Anleitung vorgegangen, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Reset und die Einrichtung über verschiedene Rechner versucht (WinXP, Win10) leider nach Abschluss immer wieder das gleiche Fehlerbild.

DumaOS not loaded yet!

Don't worry we will redirect you shortly.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Liegt vielleicht ein defekt der Hardware vor?

 

Vielen Dank und Grüße

Stefan

XR700.JPG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist vermutlich im Sommer nach einem Stromausfall aufgetreten. Aufgefallen ist mir erst später.

Hier die gewünschten Bilder,  "desktop/index.html Verbindung " und die " Verbindung nach adv_index.htm" zum Router. Jeweils per IP und routerlogin.net.

 

IP_normal.JPG

IP_adv.JPG

routerlogin_adv.JPG

routerlogin_normal.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Stellen Sie die LAN-IP jedes Mal auf 172.x.x.x ein, nachdem Sie die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben? Wenn ja, führen Sie einen Werksreset durch, ändern Sie nichts und prüfen Sie, ob Sie darauf zugreifen können. Welchen Webbrowser verwenden Sie?

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe verschiedene IP - Adressen versucht, die 172.x.x.x ist nur die aktuell eingestellt Variante.

Ich habe den Router bei den oben durchgeführten Werksreset jeweils in einem Netzwerk mit Rechner und Router gehabt. Es wurden keine weiteren Clients verbunden, es wurden keine Anpassungen der IP - Adressen vorgenommen.

Aktuell verwende ich Opera GX.

Getestet habe ich bis jetzt: Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer, Firefox und Vivaldi. Bei allen Browsern bekomme ich dieselbe Meldung.

Ich habe es auch von mobilen Endgeräten mit verschiedenen Browsern versucht (ios und Android), auch hier die Meldung.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Router am 12.12.2018 über gekauft.

Wie gesagt, mir ist es nicht direkt aufgefallen, ich konnte mich immer problemlos am Router anmelden. Wann und wodurch der Fehler entstand ist mir nicht klar, vermutlich jedoch nach einen Stromausfall im Sommer.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Okay, Sie haben wahrscheinlich keine Garantie mehr. Eine Sache, die Sie versuchen könnten, von der ich Ihnen sicherlich nicht raten könnte, ist möglicherweise ein Upgrade der Firmware auf die R9000-Firmware. Auch hier würde ich nicht raten, dies zu tun. Verstehen Sie, dass ich Ihnen sage, dass Sie dieses Upgrade nicht durchführen sollen, da der Router möglicherweise funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Garantie ist abgelaufen.  Leider kann ich auch kein kostenpflichtiges Netgear Support Ticket einstellen... nicht für Deutschland verfügbar. 

Ja der Router funktioniert, jedoch kann ich nicht alle Funktionen nutzen. Über „adv_Index“ habe ich nicht den vollen Umfang.  
 

Gibt es noch eine andere Chance? Ich habe von der DumaOS Version 3.0 gelesen, wann wird das zur Verfügung stehen ? Könnte das mein Problem beseitigen ? 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Übersetzung war nicht korrekt. Sie können versuchen, auf eigenes Risiko ein Upgrade auf die R9000-Firmware in adv_index durchzuführen. Dadurch kann der Router möglicherweise funktionieren. Möglicherweise schwer zu sagen, aber ich habe keinen Termin, wann das verfügbar sein würde.
-
Translation wasn't correct. You could try upgrading to the R9000 firmware in adv_index at you're own risk. That may allow the router to work. Possibly, hard to say but I don't have a date for when that would be available.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, habe seit heute dasselbe Problem mit meinem xr1000. Von Telekom zu Vodafone gewechselt. Davor Werkseinstellung am xr1000 durchgeführt. Hast du das inzwischen beheben können? Fraser was würdest du mir empfehlen? Austauschen lassen oder gibt es ein fix? Entweder kommt Dumaos Not loaded yet oder ich kann nichts im Interface anklicken. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, e32iL said:

Hello, I have the same problem with my xr1000 since today. Changed from Telekom to Vodafone. Before that, factory setting was carried out on the xr1000. Have you been able to fix that in the meantime? Fraser what would you recommend to me? Have it exchanged or is there a fix? Either Dumaos Not loaded yet comes up or I can't click anything in the interface. 

Hallo! Tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben.

Haben Sie es über tftp versucht, wie bereits in diesem Beitrag erwähnt?

-

Hey! Sorry to hear you're having trouble.

Have you tried via tftp as mentioned earlier in this post?

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Netduma Liam said:

Hallo! Tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben.

Haben Sie es über tftp versucht, wie bereits in diesem Beitrag erwähnt?

-

Hey! Sorry to hear you're having trouble.

Have you tried via tftp as mentioned earlier in this post?

Hallo liam werde das mal heute Nacht nach der Arbeit probieren. Ist das ähnlich wie das tftp64 Programm? Habe paar mal von Open wrt auf Orginal meinen r7800 geflasht. Aber denke Probier das mit dem cmd mal aus bin halt noch etwas Laie. Mich hat es nur gewundert warum das plötzlich so gemacht hat. Da kommt entweder dumaos not loaded oder wenn ich doch irgendwie ins Interface reinkomme und etwas anklicke dreht sich das Kreis die ganze Zeit aber es wird nichts geöffnet ( qos, geo Filter usw ). Ich hoffe der ist nicht kaputt. Habe Extra mein r2 und xr300 verkauft und den xr1000 gebraucht mit Rechnung gekauft. Ich kann nur hoffen dass dass netgear den von mir annimmt da ich zweitkäufer bin. Rechnung ist von Amazon.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
20 minutes ago, e32iL said:

Hallo liam werde das mal heute Nacht nach der Arbeit probieren. Ist das ähnlich wie das tftp64 Programm? Habe paar mal von Open wrt auf Orginal meinen r7800 geflasht. Aber denke Probier das mit dem cmd mal aus bin halt noch etwas Laie. Mich hat es nur gewundert warum das plötzlich so gemacht hat. Da kommt entweder dumaos not loaded oder wenn ich doch irgendwie ins Interface reinkomme und etwas anklicke dreht sich das Kreis die ganze Zeit aber es wird nichts geöffnet ( qos, geo Filter usw ). Ich hoffe der ist nicht kaputt. Habe Extra mein r2 und xr300 verkauft und den xr1000 gebraucht mit Rechnung gekauft. Ich kann nur hoffen dass dass netgear den von mir annimmt da ich zweitkäufer bin. Rechnung ist von Amazon.

Es ist möglich, dass Sie ein defektes Gebrauchtgerät gekauft haben, aber wir hoffen nicht. Sie können TFTP64 definitiv verwenden, wenn Sie damit vertraut sind, aber ich persönlich verwende die Eingabeaufforderungsmethode.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Netduma Fraser said:

Es ist möglich, dass Sie ein defektes Gebrauchtgerät gekauft haben, aber wir hoffen nicht. Sie können TFTP64 definitiv verwenden, wenn Sie damit vertraut sind, aber ich persönlich verwende die Eingabeaufforderungsmethode.

Fraser habe es endlich hinbekommen. Konnte nicht bei cmd auf desktop wechseln habe die Anleitung befolgt aber ohne Erfolg. Ich habe per http://routerlogin.net/adv_index.htm die Firmware wieder draufgespielt. Muss ich danach reset durchführen? 30 Sekunden reset drücken?

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, e32iL said:

Fraser finally got it. Couldn't switch to desktop with cmd I followed the instructions but without success. I put  the firmware back on it via  http://routerlogin.net/adv_index.htm . Do I have to reset afterwards? Press reset for 30 seconds?

Es ist im Allgemeinen die beste Vorgehensweise, nach einem Firmware-Upgrade / Downgrade einen Reset durchzuführen, ja!

-

It's generally best practise to perform a reset after a firmware upgrade/downgrade, yes!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...