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Stefan

Netgear XR700 DumaOS not loaded yet!

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Hallo zusammen,

nach leider geringem Erfolg im Netgear Forum hier nochmals die Suche nach Hilfe ūüôā

Hier mein Post aus dem Netgear Forum:

  • Hallo zusammen,
  • ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich auf den XR700 √ľber die Oberfl√§che routerlogin.net einloggen kann.¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†hingegen klappt noch. Ich habe schon mehrmals den Router zur√ľckgesetzt und auch andere Firmware Versionen versucht, bekomme es jedoch nicht hin...
  • Den Router habe ich wieder √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†eingerichtet. Aktuell verwende ich die Version¬†V1.0.1.8, mit einem Update auf¬†V1.0.1.20 oder¬†V1.0.1.24 bekomme ich auch √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†die Meldung¬†DumaOS not loaded yet! Ich konnte nur nach einigen Naustarts des Routers wieder eine Verbindung √ľber¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†herstellen, mit¬†routerlogin.net klappt es nicht mehr. In einigen Beitr√§gen habe ich gelesen, L√∂schen des Browser Cache oder verwenden eines andern Browsers kann den Fehler beheben, jedoch ohne Erfolg.
  • ¬†
  • Gibt es noch andere M√∂glichkeiten den Fehler zu beheben?
  • ¬†
  • Vielen Dank f√ľr eure Hilfe.
  • Gr√ľ√üe
  • Stefan

Und hier noch der Link zum weiteren Verlauf: https://community.netgear.com/t5/Nighthawk-WLAN-Router/Netgear-XR700-DumaOS-not-loaded-yet/m-p/1964332

Ich habe das Problem noch immer, eine Lösung konnte ich noch nicht finden....

Vielen Dank f√ľr eure Hilfe.

Gr√ľ√üe

Stefan

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Hallo, willkommen im Forum!
Es tut mir leid zu h√∂ren, dass Sie dieses Problem haben. Es scheint seltsam, dass dies immer wieder passiert. Ich denke, die Installation der Firmware √ľber TFTP w√§re vorteilhaft, um Probleme beim Booten zu vermeiden, die sich auf die Installation auswirken. Befolgen Sie diese Anleitung und verwenden Sie sie, um auf die neueste Firmware zu aktualisieren. Sobald Sie dies getan haben, f√ľhren Sie einen Werksreset durch, um die aktuellste Installation zu erhalten.

https://kb.netgear.com/000059634/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-Windows-TFTP

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Hallo, Vielen Dank!

 

Ich bin nun mehrmals nach Anleitung vorgegangen, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Reset und die Einrichtung √ľber verschiedene Rechner versucht (WinXP, Win10) leider nach Abschluss immer wieder das gleiche Fehlerbild.

DumaOS not loaded yet!

Don't worry we will redirect you shortly.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Liegt vielleicht ein defekt der Hardware vor?

 

Vielen Dank und Gr√ľ√üe

Stefan

XR700.JPG

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Das Problem ist vermutlich im Sommer nach einem Stromausfall aufgetreten. Aufgefallen ist mir erst später.

Hier die gew√ľnschten Bilder,¬† "desktop/index.html Verbindung " und die " Verbindung nach¬†adv_index.htm" zum Router. Jeweils per IP und routerlogin.net.

 

IP_normal.JPG

IP_adv.JPG

routerlogin_adv.JPG

routerlogin_normal.JPG

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Stellen Sie die LAN-IP jedes Mal auf 172.x.x.x ein, nachdem Sie die Werkseinstellungen zur√ľckgesetzt haben? Wenn ja, f√ľhren Sie einen Werksreset durch, √§ndern Sie nichts und pr√ľfen Sie, ob Sie darauf zugreifen k√∂nnen. Welchen Webbrowser verwenden Sie?

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Nein, ich habe verschiedene IP - Adressen versucht, die 172.x.x.x ist nur die aktuell eingestellt Variante.

Ich habe den Router bei den oben durchgef√ľhrten Werksreset jeweils in einem Netzwerk¬†mit Rechner und Router gehabt. Es wurden keine weiteren Clients verbunden,¬†es wurden¬†keine Anpassungen der IP - Adressen vorgenommen.

Aktuell verwende ich Opera GX.

Getestet habe ich bis jetzt: Google Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer, Firefox und Vivaldi. Bei allen Browsern bekomme ich dieselbe Meldung.

Ich habe es auch von mobilen Endgeräten mit verschiedenen Browsern versucht (ios und Android), auch hier die Meldung.

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Ich habe den Router am 12.12.2018 √ľber gekauft.

Wie gesagt, mir ist es nicht direkt aufgefallen, ich konnte mich immer problemlos am Router anmelden. Wann und wodurch der Fehler entstand ist mir nicht klar, vermutlich jedoch nach einen Stromausfall im Sommer.

 

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Okay, Sie haben wahrscheinlich keine Garantie mehr. Eine Sache, die Sie versuchen k√∂nnten, von der ich Ihnen sicherlich nicht raten k√∂nnte, ist m√∂glicherweise ein Upgrade der Firmware auf die R9000-Firmware. Auch hier w√ľrde ich nicht raten, dies zu tun. Verstehen Sie, dass ich Ihnen sage, dass Sie dieses Upgrade nicht durchf√ľhren sollen, da der Router m√∂glicherweise funktioniert?

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Nein, die Garantie ist abgelaufen. ¬†Leider kann ich auch kein kostenpflichtiges Netgear¬†Support Ticket einstellen... nicht f√ľr Deutschland verf√ľgbar.¬†

Ja¬†der Router funktioniert, jedoch kann ich nicht alle Funktionen nutzen. √úber ‚Äěadv_Index‚Äú¬†habe ich nicht den vollen Umfang. ¬†
 

Gibt es noch eine andere Chance? Ich habe von der DumaOS¬†Version 3.0 gelesen, wann wird das zur Verf√ľgung stehen ? K√∂nnte das mein Problem beseitigen ?¬†

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Die √úbersetzung war nicht korrekt. Sie k√∂nnen versuchen, auf eigenes Risiko ein Upgrade auf die R9000-Firmware in adv_index durchzuf√ľhren. Dadurch kann der Router m√∂glicherweise funktionieren. M√∂glicherweise schwer zu sagen, aber ich habe keinen Termin, wann das verf√ľgbar sein w√ľrde.
-
Translation wasn't correct. You could try upgrading to the R9000 firmware in adv_index at you're own risk. That may allow the router to work. Possibly, hard to say but I don't have a date for when that would be available.

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Hallo, habe seit heute dasselbe Problem mit meinem xr1000. Von Telekom zu Vodafone gewechselt. Davor Werkseinstellung am xr1000 durchgef√ľhrt. Hast du das inzwischen beheben k√∂nnen? Fraser was w√ľrdest du mir empfehlen? Austauschen lassen oder gibt es ein fix? Entweder kommt Dumaos Not loaded yet oder ich kann nichts im Interface anklicken.¬†

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2 hours ago, e32iL said:

Hello, I have the same problem with my xr1000 since today. Changed from Telekom to Vodafone. Before that, factory setting was carried out on the xr1000. Have you been able to fix that in the meantime? Fraser what would you recommend to me? Have it exchanged or is there a fix? Either Dumaos Not loaded yet comes up or I can't click anything in the interface. 

Hallo! Tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben.

Haben Sie es √ľber tftp versucht, wie bereits in diesem Beitrag erw√§hnt?

-

Hey! Sorry to hear you're having trouble.

Have you tried via tftp as mentioned earlier in this post?

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31 minutes ago, Netduma Liam said:

Hallo! Tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben.

Haben Sie es √ľber tftp versucht, wie bereits in diesem Beitrag erw√§hnt?

-

Hey! Sorry to hear you're having trouble.

Have you tried via tftp as mentioned earlier in this post?

Hallo liam werde das mal heute Nacht nach der Arbeit probieren. Ist das ähnlich wie das tftp64 Programm? Habe paar mal von Open wrt auf Orginal meinen r7800 geflasht. Aber denke Probier das mit dem cmd mal aus bin halt noch etwas Laie. Mich hat es nur gewundert warum das plötzlich so gemacht hat. Da kommt entweder dumaos not loaded oder wenn ich doch irgendwie ins Interface reinkomme und etwas anklicke dreht sich das Kreis die ganze Zeit aber es wird nichts geöffnet ( qos, geo Filter usw ). Ich hoffe der ist nicht kaputt. Habe Extra mein r2 und xr300 verkauft und den xr1000 gebraucht mit Rechnung gekauft. Ich kann nur hoffen dass dass netgear den von mir annimmt da ich zweitkäufer bin. Rechnung ist von Amazon.

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20 minutes ago, e32iL said:

Hallo liam werde das mal heute Nacht nach der Arbeit probieren. Ist das ähnlich wie das tftp64 Programm? Habe paar mal von Open wrt auf Orginal meinen r7800 geflasht. Aber denke Probier das mit dem cmd mal aus bin halt noch etwas Laie. Mich hat es nur gewundert warum das plötzlich so gemacht hat. Da kommt entweder dumaos not loaded oder wenn ich doch irgendwie ins Interface reinkomme und etwas anklicke dreht sich das Kreis die ganze Zeit aber es wird nichts geöffnet ( qos, geo Filter usw ). Ich hoffe der ist nicht kaputt. Habe Extra mein r2 und xr300 verkauft und den xr1000 gebraucht mit Rechnung gekauft. Ich kann nur hoffen dass dass netgear den von mir annimmt da ich zweitkäufer bin. Rechnung ist von Amazon.

Es ist möglich, dass Sie ein defektes Gebrauchtgerät gekauft haben, aber wir hoffen nicht. Sie können TFTP64 definitiv verwenden, wenn Sie damit vertraut sind, aber ich persönlich verwende die Eingabeaufforderungsmethode.

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8 hours ago, Netduma Fraser said:

Es ist möglich, dass Sie ein defektes Gebrauchtgerät gekauft haben, aber wir hoffen nicht. Sie können TFTP64 definitiv verwenden, wenn Sie damit vertraut sind, aber ich persönlich verwende die Eingabeaufforderungsmethode.

Fraser habe es endlich hinbekommen. Konnte nicht bei cmd auf desktop wechseln habe die Anleitung befolgt aber ohne Erfolg. Ich habe per¬†http://routerlogin.net/adv_index.htm¬†die Firmware wieder draufgespielt. Muss ich danach reset durchf√ľhren? 30 Sekunden reset dr√ľcken?

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11 hours ago, e32iL said:

Fraser finally got it. Couldn't switch to desktop with cmd I followed the instructions but without success. I put  the firmware back on it via  http://routerlogin.net/adv_index.htm . Do I have to reset afterwards? Press reset for 30 seconds?

Es ist im Allgemeinen die beste Vorgehensweise, nach einem Firmware-Upgrade / Downgrade einen Reset durchzuf√ľhren, ja!

-

It's generally best practise to perform a reset after a firmware upgrade/downgrade, yes!

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