Jump to content

Speedtest problem


Recommended Posts

Hallo Freunde, ich habe den folgendes Problem, weder mit original Firmware oder mit DumaOS komme ich auf meine volle Geschwindigkeit, ich habe eine 100k Leitung aber sowie auf DumaOS und 1.03.6 komme maximal auf 40k. Ich habe ein Vigor130 als reiner DSL Modem und ich bin über Netduma mit ppoe verbunden. Ich brauche eure Hilfe, danke vorab. 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum!

100k Geschwindigkeiten sollten mit einem Netduma R1 auf jeden Fall erreichbar sein. Wechseln Sie zum Systeminformationsfenster. Wie ist Ihre CPU-Auslastung? Ist es bei 100%?

Stellen Sie in QoS sicher, dass die im Seitenmenü von Anti-Bufferbloat eingegebenen Höchstgeschwindigkeiten mindestens Ihrem aktuellen Maximum entsprechen, da Sie sonst ein künstliches Limit verursachen.

Drehen Sie den Anti-Bufferbloat auf "Nie", um Einschränkungen zu vermeiden.

---

Welcome to the forum!

100k speeds should certainly be achievable with a Netduma R1. Go to the System Information panel, what's your CPU usage like? Is it at 100%?

In QoS, make sure that the maximum speeds entered in the Anti-Bufferbloat side menu are at or above your current maximum, otherwise you will be causing an artificial limit.

Turn the Anti-Bufferbloat to "Never" to avoid any limits.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Alex, vielen Dank erstmal für die Aufmerksamkeit. Ich habe alles auch so probiert wie sie es gesagt haben, das hilft aber leider nicht. Das seltsame ist das ich nicht nur mit vigor 130 das Problem habe sondern auch mit tplink Modem. Ich habe da dmz mit der netdumas IP eingestellt, jedoch komme ich über 50k nicht. Ich spiele generell nur Fifa, und es fühlt sich sehr langsam alles an, Spieler lassen sich sehr langsam (mit delay) zu steuern. Wenn sie einige gute Ideen haben mir zu helfen wäre ich sehr glücklich. Danke nochmals. 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Haben Sie, um es noch einmal zu überprüfen, diese beiden Anleitungen auf Geschwindigkeit befolgt und sind immer noch auf das Problem gestoßen?
-
Just to double check, have you followed both these guides for speeds and still encountering the issue?

Original: http://support.netduma.com/en/support/solutions/articles/16000022366-why-is-my-connection-speed-lower-

DumaOS: http://support.netduma.com/en/support/solutions/articles/16000076586-dumaos-optimal-settings-guide-maximum-bandwidth-speeds

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...