Jump to content

DumaOS funktioniert nicht! Xr1000


Stefan12
 Share

Recommended Posts

Hallo,

QoS funktioniert also nur mit stark beschnittener Bandbreite? Das Auto Setup empfiehlt bei mir 300/45 statt 1000/50 Ich kann verstehen das man wegen Bufferbloat einen Puffer lässt aber das ist schon irgendwie ein Witz. Des Weiteren erscheinen fast alle Geräte jeden Tag neu als Unknown Device und ich muss die Selben Namen und Einstellungen immer wieder vornehmen. Portweiterleitung funktionierte am Anfang Problemlos und jetzt musste ich die Ports in meinem Nighthawk eintragen damit es wieder funktioniert. Das ist aber auch voll Sinnlos da ich jeden Tag die IP Adresse ändern muss da mein Pc immer wieder neu als Unknown Device gelistet wird. Alle schon eingetragenen Geräte werden als Offline gelistet und nach 2 Tagen sind dann auf einmal 30 Geräte drin von denen 25 Offline sind. Habe ich evtl irgendeine Einstellung vergessen? Weil so wie der Router jetzt Funktioniert ist das mit Abstand das schlechteste was ich bis in meinem Leben erlebt habe. Für 340 € erwarte ich schon etwas mehr. Zudem ist der Router sehr Langsam wenn man Einstellungen ändert etc. Da ist mein iPod Touch schneller....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube nicht, dass Sie Ihre Bandbreite so stark reduzieren müssen. Wir verbessern derzeit noch die automatische Einrichtung, da wir einige Berichte wie diesen gesehen haben, in denen sie zu aggressiv ist. Ich würde vorschlagen, deine Einstellung auf etwa 60%/70% einzustellen und dann zu sehen, wie es sich anfühlt.

Welche Firmware-Version läuft derzeit auf dem XR? Vor kurzem wurde von Netgear eine neue Firmware veröffentlicht, die viele Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen enthielt. Ich würde vorschlagen, sicherzustellen, dass Sie diese Version verwenden:

https://www.netgear.com/support/product/xr1000.aspx#Firmware Version 1.0.0.58

 

Link to comment
Share on other sites

Es läuft die Aktuelle Firmware da ich den Router doch erst vor 1 Woche eingerichtet habe.  1.0.0.58_1.0.44

Also wie löse ich das Problem mit ständig neuen Unknown Devices? 

So wie der Router momentan Funktioniert werde ich mich wohl davon wieder trennen müssen und das Gerät zurückgeben.

 

XR1000 1.0.0.58_1.0.44
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...