Jump to content

NETDUMA & FRITZBox DECT Funktion


Niklas
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wir haben vor uns eine 1 Gbit Kabel Leitung von Vodafone zu bestellen. Gerade haben wir den 500Mbit Tarif mit einer Fritzbox 6490 Cable (Vodafone). Mein Vater möchte auf keinen Fall die DECT Funktion der Fritzbox verlieren.

Ich habe herausgefunden das die Fritzboxen von Vodafone und auch die normal erhältlichen keinen frei zugänglichen Bridgemode mehr haben. Ich könnte also nur den Standard Router (Vodafone Station) der im Vertrag mit inbegriffen ist in den Bridgemode versetzen und dahinter einen NETDUMA Router setzen.

Allerdings stellt sich mir die Frage:

Kann ich an den NETDUMA Router eine Fritzbox anschließen und somit die Fritzbox als "Telefonstation" mit den Funktionen (DECT, Smart Home, VOIP) nutzen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist möglich, aber ich kann keine Garantie geben, ob es funktioniert. Wenn nicht, verbinden Sie beide mit der Station, legen Sie dann den R2 in die DMZ der Station und sollten ein offenes NAT erhalten und diese Funktionen funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...