Niklas Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 Hallo, wir haben vor uns eine 1 Gbit Kabel Leitung von Vodafone zu bestellen. Gerade haben wir den 500Mbit Tarif mit einer Fritzbox 6490 Cable (Vodafone). Mein Vater möchte auf keinen Fall die DECT Funktion der Fritzbox verlieren. Ich habe herausgefunden das die Fritzboxen von Vodafone und auch die normal erhältlichen keinen frei zugänglichen Bridgemode mehr haben. Ich könnte also nur den Standard Router (Vodafone Station) der im Vertrag mit inbegriffen ist in den Bridgemode versetzen und dahinter einen NETDUMA Router setzen. Allerdings stellt sich mir die Frage: Kann ich an den NETDUMA Router eine Fritzbox anschließen und somit die Fritzbox als "Telefonstation" mit den Funktionen (DECT, Smart Home, VOIP) nutzen ? Vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted August 28, 2021 Administrators Share Posted August 28, 2021 Es ist möglich, aber ich kann keine Garantie geben, ob es funktioniert. Wenn nicht, verbinden Sie beide mit der Station, legen Sie dann den R2 in die DMZ der Station und sollten ein offenes NAT erhalten und diese Funktionen funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niklas Posted August 28, 2021 Author Share Posted August 28, 2021 Habe ich dann immer noch die SQM / anti Bufferbloat Funktion des DUMAOS Routers ? Die Einrichtung einer DMZ (Demilitarized Zone) wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted August 28, 2021 Administrators Share Posted August 28, 2021 DMZ würde auf der Vodafone-Station für den R2 aktiviert. Ja, QoS funktioniert in dieser Konfiguration Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.