Jump to content

Mtu ip fragmantation


Toni169
 Share

Recommended Posts

Hallo leute

Habe seit paar wochen schon das problem, das meine ps4 unter dem MTU 1492 nichts mehr fragmentiert..früher konnte ich bis 1353 runter gehen und es lief alles..jetzt macht es nicht mehr. Wo liegt das problem oder bestehg dieses problem seit dem neuen update? Keine ahnung ob das jetzt vorteile oder nachteile für mich hat...

Link to comment
Share on other sites

  • Netduma Staff

Hallo leute

Habe seit paar wochen schon das problem, das meine ps4 unter dem MTU 1492 nichts mehr fragmentiert..früher konnte ich bis 1353 runter gehen und es lief alles..jetzt macht es nicht mehr. Wo liegt das problem oder bestehg dieses problem seit dem neuen update? Keine ahnung ob das jetzt vorteile oder nachteile für mich hat...

 

In der Regel bei MTU sollten Sie es als Automatisch verlassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Beitrag richtig verstehe, aber die manuelle Änderung Ihrer MTU hat keine Vorteile. Sie können einen Paketverlust verursachen, wenn Sie ihn in die falsche Nummer ändern.
 
Sie sollten es auf automatisch einstellen und lassen Sie es sich in meiner Meinung konfigurieren. Warum wolltest du es ändern?
 
________________________

 

Generally with MTU you should leave it as Automatic. I'm not sure if I understand your post correctly, but manually changing your MTU does not have any advantages. You could cause packet loss if you change it to the incorrect number.
 
You should set it to automatic and leave it to configure itself in my opinon. Why did you want to change it?
Link to comment
Share on other sites

  • Netduma Staff

Weil ich die ändern konnte bis 1353 und es gab trotzdem kein paket verlust...frag mich nur warum das nicht mehr geht?

 

MTU basiert auf Ihrem ISP (Internet Service Provider), nicht auf Ihrem Router. Wenn Sie Ihre MTU nicht auf 1353 oder die von Ihnen verwendete Einstellung ändern können, liegt das daran, dass Ihr ISP etwas geändert hat - das wird nichts mit Updates für den Router oder die Konsole zu tun haben.
 
Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, warum sich etwas geändert hat, aber ich wiederhole nur, dass das Ändern der MTU selbst nicht die Latenz verringert oder Ihnen merkliche Unterschiede im Spiel gibt.
 
_________________________________________________
 
MTU is based on your ISP (Internet Service Provider) not your router. If you cannot change your MTU to 1353 or whichever setting you are trying to use, it is because your ISP has changed something - it will be nothing to do with updates to the router or console.
 
I'm unsure in this case why anything would have changed, but I'd just reiterate that changing MTU yourself will not reduce your latency or give you any noticable differences in the game.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...