Jump to content

Probleme mit NAT Typ bei wechsel der Konsolen PS3 / PS4


nixchecken47
 Share

Recommended Posts

hallo,

 

ich spiele oft zuerst mit der PS3 und wechsel dann auf die PS4.

dabei geht der offene NAT Typ verloren. der wichtige port 3074 scheint reserviert zu sein.

nur durch einen neustart des XR500 kann das umgangen werden.

 

was bedeutet advertising -lebensdauer? ist das die reservierungsdauer für die ports?

wenn ich die zeit auf 3min reduziere, wird dann das problem behoben?

 

es ist nicht sinnvoll, den router neu zu starten, wenn die benutzung der konsole geändert wird, um weiterhin einen offenen NAT typ zu behalten. in meinem netzwerk befinden sich ca. 20 geräte.

 

ich habe die fritz box als exposed host eingerichtet und verwende die upnp einstellung im XR500.

 

http://forum.netduma.com/uploads/images/1531049188-U13592.png

 

danke für eure hilfe.

gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo frazer, danke für deine antwort.
ich habe mir die hilfe sorgfältig durchgelesen und die advertisement einstellungen mehrmals geändert. zuletzt auf 1 und 1 gestellt. es sind absolut keine änderungen eingetreten! die ports der zuerst gestarteten konsole bleiben gespeichert, auch länger als einen tag. nur mit einem kompletten neustart des nighthawk wird die portliste gelöscht.
 
wo liegt der fehler, oder kann der nighthawk nicht die gleichen ports verwalten?
 
grüße
 
Hello Frazer, thanks for your answer.
I read the help carefully and changed the advertisement settings several times. last set to 1 and 1. There are absolutely no changes! the ports of the console that was started first are saved, even longer than one day. only with a complete restart of the nighthawk will the portlist be deleted.

where is the error, or the nighthawk can not manage the same ports?

greetings
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wenn du deine PS3 abschaltest ist sie immer noch im Instant Modus / Standby? Wenn dies der Fall ist, könnte der Router denken, dass er den Port noch benötigt. Harte Wende von PS3 dann versuche es noch einmal. Zeit zu leben, sollte nicht abnehmen.

Link to comment
Share on other sites

es macht keinen unterschied, ob die PS3 oder PS4 zuerst eingeschaltet wurde - die ports sind gespeichert. abends werden die konsolen komplett vom strom getrennt. am nächten tag sind die verwendeten ports vom vortag immer noch gespeichert!
 
könnt ihr das bitte bei euch mal testen - danke.
 
it makes no difference whether the PS3 or PS4 was turned on first - the ports are stored. in the evening, the consoles are completely disconnected from the electricity. on the next day, the used ports from the day before are still stored!

can you please test that with you - thank you
Link to comment
Share on other sites

hallo,

eine portweiterleitung  ist nicht eingerichtet.

 

PS3: 192.168.1.6

PS4: 192.168.15

 

warum weicht der externe port vom internen port ab?

 

grüße

 

 

Hello, a port forwarding is not set up.

PS3: 192.168.1.6

PS4: 192.168.15

why does the external port deviate from the internal port?

greetings

 

post-13592-0-69687800-1531413784_thumb.pngpost-13592-0-67643300-1531413800_thumb.png
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es sieht definitiv so aus, als ob es von diesem Screenshot aus funktioniert. Sie können nicht zwei verschiedene Geräte am selben Port betreiben, so dass der interne Port geändert wird, so dass es möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...