Jump to content

Netduma Noob stellt paar Fragen


Johnson500

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

habe gestern das erstmal von dem Router gehört und gleich bestellt, sollte nächste Woche ankommen.

 

Ich habe einige Fragen die Ihr ggf. beantwortet möchtet.

 

Kurz was zu mir: Ich spiele seid COD Modern Warfare 2 Jahr für Jahr leidenschaftlich die Serie auf dem PC und hoffe das ich mit dem Netduma Lags vorbeugen kann und eine noch schöne Spielerfahrung erhalte. Bin mit einer Kabel Deutschland 100MBit Leitung ausgestattet und es liegt zu 90 Prozent des Monats die volle Bandbreite zur Verfügung - wohne nicht in einer Großstadt und die 100MBit kommen auch an:)

 

Meine Fragen:

 

Hat jemand Einstellungstips zu Black Ops 3, im Bestfall ein PC Spieler, aber ggf. kann ich auch Einstellungen von einem Konsolenspieler testen?

 

Das PortForwarding kenn ich schon, ist im aktuellen Asus Router(fliegt raus wenn der Netduma da ist:) auch hinterlegt.

 

Wenn ich das richtig sehe hat der Netduma R1 auch eine Wlan Antenne intern, wie ist die Stärke oder muss/sollte man für andere Geräte die per Wlan angebunden werden sollen einen Wlan Router im Bridge Modus an dem R1 betreiben?

 

Gibts sonst noch Besonderheiten die zu beachten sind.

 

Danke Euch vorab

Link to comment
Share on other sites

ja servus Johnson,

 

willkommen :)

 

ich bin auf Konsole trotzdem kannste schonmal das hier lesen:

 

http://forum.netduma.com/topic/10385-bo3-help-entry-level-bufferbloat-%E2%80%93-%E2%80%9Czennon%E2%80%99s-first-rule-of-gaming%E2%80%9D/?do=findComment&comment=82059

 

WLAN ist kein Problem, bei mir funktioniert alles nur mit dem DUMA ;)

(nur wenn ich zocke blockiere ich alles andere (im duma "device Manager", wenn es keiner im mom nutzt!)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werde mich mal einlesen und bin schon sehr gespannt. Bei neuen Produkten wird ja oft mit Superlativen umsich geworfen und nüchtern betrachtet sind sie doch nicht soviel anders/besser als ähnliche Produkte die es schon länger auf dem Markt gibt.

 

@jeycee: hat sich für Dich persönlich der Kauf gelohnt und hattest vorher schon einen passablen Router eines anderen Herstellers den den R1 nun noch übertrumpfen konnte?

Link to comment
Share on other sites

Du wirst den kauf nicht bereuen. Gute Entscheidung. Schade das Du nicht auf der Konsole zockst, sonst hätten wir mal paar Runden zusammen zocken können. Glaub mir hol dir eine PS4 weil da ist die Community am größten und es gibt mehr Spieler weltweit und Du findest mehr Spieler und Spiele aus deiner Nähe. Dadurch hast Du auch einen besseren Ping. Ich habe nämlich alles schon durchgetestet.

Link to comment
Share on other sites

Der Router ist heute angekommen, bin noch am rumprobieren, wirkt aber schon besser bei COD. Was mich wundert, egal was ich einstelle, ich bekomme über LAN nicht mehr als 60-65MBit Download Geschwindigkeit hin. Neuste FW drauf, IPV6 deaktiviert - auch wenn ich alle anderen Clients disable, 100MBit wollen nicht - war vorher beim ASUS kein Problem. Man spielt ja nicht nur und wenn ich was herunterladen möchte möglichst mit FullSpeed wie vorher auch. Noch einer hier mit KD 100? ich nutze momentan nur das Kabelmodem und den R1.

 

Edit: läuft nun beim Download mit 100Mbit - alles ist schick :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...