Jump to content

Netduma R3 - Fragen an deutsche Nutzer


Fairypusher
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den R3 vorbestellt. 
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll gemacht oder Garantie Abwicklung?

2. Ich spiele CoD. 
Was wäre ein guter VPN?
Bitte keine Werbung oder was ich damit will. 🙂

3. Gibt es eine Begrenzung der Ad Block Liste? Also größe?

https://github.com/NyeUsr/Blacklist/blob/main/Domains
Gibt da viele Listen. 
 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Welche Fragen haben Sie zum Thema Zoll & Garantie?
Wir haben keine spezifischen Empfehlungen für VPN
Höchstwahrscheinlich habe ich den Wert nicht zur Hand, aber diese Datei wäre in Ordnung. Sie müssten die URL verwenden oder die Domänen kopieren/einfügen. Das Hochladen einer Datei wie R2 ist nicht mehr verfügbar

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Netduma Fraser said:

Welche Fragen haben Sie zum Thema Zoll & Garantie?
Wir haben keine spezifischen Empfehlungen für VPN
Höchstwahrscheinlich habe ich den Wert nicht zur Hand, aber diese Datei wäre in Ordnung. Sie müssten die URL verwenden oder die Domänen kopieren/einfügen. Das Hochladen einer Datei wie R2 ist nicht mehr verfügbar

Muss ich noch Zoll nachzahlen?

Aktuell bin ich bei 

Total: 227.01  (includes 37.83  VAT)


Das wären mit DHL mal so 100€.

Somit wäre der Preis 327€.

Ups ist noch teurer.

Die anderen beiden Fragen haben sich geklärt.

 

 

IMG_3463.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

I just asked me the same question. Since Netduma Limited is an UK company in Germany we should pay for customs and taxes. The only exception is if its payed upfront from the seller, see https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/express-sendung-empfangen/faq.html#

Quote

The shipper has the option of paying customs duties and taxes if these details have been recorded on the consignment note and invoice. The charges can also be subsequently transferred to the shipper if the shipper confirms the assumption of costs in writing to DHL Express. The shipment cannot be delivered until written authorization (or online payment) has been received.

The question i have, do we get a receipt where the VAT is declared?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
6 minutes ago, eagleeye2004 said:

I just asked me the same question. Since Netduma Limited is an UK company in Germany we should pay for customs and taxes. The only exception is if its payed upfront from the seller, see https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/express-sendung-empfangen/faq.html#

The question i have, do we get a receipt where the VAT is declared?

You should have a confirmation email that shows you the VAT, I can provide a screenshot of the order which shows this if you don't have it - it may be in spam/junk

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Netduma Fraser said:

You should have a confirmation email that shows you the VAT, I can provide a screenshot of the order which shows this if you don't have it - it may be in spam/junk

I have the confirmation. But normally the German customs want to see the percentage of the VAT. Since you in UK have a VAT of 20% and we in Germany 19%. I calculated the VAT it is 20% :) so nether mind. DHL will collect the customs and taxes  

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
11 minutes ago, eagleeye2004 said:

I have the confirmation. But normally the German customs want to see the percentage of the VAT. Since you in UK have a VAT of 20% and we in Germany 19%. I calculated the VAT it is 20% :) so nether mind. DHL will collect the customs and taxes  

Ah gotcha, just shows how much you pay in VAT but not the percentage, you're correct it is 20%

Link to comment
Share on other sites

On 12/4/2023 at 11:42 PM, Fairypusher said:

Muss ich noch Zoll nachzahlen?

Aktuell bin ich bei 

Total: 227.01  (includes 37.83  VAT)


Das wären mit DHL mal so 100€.

Somit wäre der Preis 327€.

Ups ist noch teurer.

Die anderen beiden Fragen haben sich geklärt.

 

 

IMG_3463.jpeg

Keine Ahnung wie du auf über 100 € Zoll gebühren kommst aber auf zoll.de kannst du den Abgabenrechner selbst ausführen und dort steht man muss knapp über 40 Euro bezahlen und das sowohl für weitere PC als auch für Computer :D man das wäre schon hart 50 % mehr zu bezahlen für nicht EU Ware

Link to comment
Share on other sites

On 12/14/2023 at 12:42 AM, Fairypusher said:

Ich hatte was in den USA bestellt. 
da war der Rechner sehr zutreffend. 
 

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

 

Deswegen die Frage. 🙂

bin gespannt. 
Versand per DHL Express. 
Vielen Dank

Hab heute den R3 erhalten und komischerweise musste ich gar nichts bezahlen. Vermutlich glück gehabt :D oder ich bekomm von DHL später noch eine Rechnung. Auf jeden Fall war die Zustellung von DHL seltsam, der hat das Paket um 7:40 einfach vor die Tür gestellt, ohne zu klingeln.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, ich habe mir soeben auch den Netduma R3 vorbestellt. Ich benutze Zuhause den Speedport Pro Router von der Telekom. Meine Frage ist: Ist die Einrichtung des Routers leicht oder braucht es etwas Expertenwissen? Ich bin bei dem Thema Internet nicht gerade der Beste. 😂

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
45 minutes ago, VanillaCokeZz said:

Guten Abend, ich habe mir soeben auch den Netduma R3 vorbestellt. Ich benutze Zuhause den Speedport Pro Router von der Telekom. Meine Frage ist: Ist die Einrichtung des Routers leicht oder braucht es etwas Expertenwissen? Ich bin bei dem Thema Internet nicht gerade der Beste. 😂

"We have done a lot of work in making it as easy as possible to setup" translates to "Wir haben viel Arbeit darin gesteckt, es so einfach wie möglich einzurichten."

Link to comment
Share on other sites

Beim einrichten hast du verschiedene Möglichkeiten. 
zb den R3 hinter dem Speed Port zu betreiben inkl DMZ usw
dann Speedport als Modem und Pppoe oder so. Dann geht aber Festnetz Telefon nicht. 

Hast du den R3 schon?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fairypusher said:

Beim einrichten hast du verschiedene Möglichkeiten. 
zb den R3 hinter dem Speed Port zu betreiben inkl DMZ usw
dann Speedport als Modem und Pppoe oder so. Dann geht aber Festnetz Telefon nicht. 

Hast du den R3 schon?

Also das kein Festnetz funktioniert stört mich nicht, da wir sowieso kein Haustelefon angeschlossen haben. Ich würde halt den R3 so anschließen das ich alle Funktionen ohne Probleme nutzen kann. Ich hab gestern bestellt warte auf den Versand.

Link to comment
Share on other sites

On 12/18/2023 at 7:55 AM, eagleeye2004 said:

Hab heute den R3 erhalten und komischerweise musste ich gar nichts bezahlen. Vermutlich glück gehabt :D oder ich bekomm von DHL später noch eine Rechnung. Auf jeden Fall war die Zustellung von DHL seltsam, der hat das Paket um 7:40 einfach vor die Tür gestellt, ohne zu klingeln.

Und hast du noch etwas bekommen bzgl Zollgebühren? Mein R3 ist auch auf dem Weg, habe vorhin von DHL Express bekommen indem ich DHL eine Verzollungsvollmacht bestätigen sollte, hattest du das auch?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

brauche hilfe bitte, es geht um eine bestellung.
habe den netduma r3 gekauft geld wurde von bankkonto abgezogen , aber es ist ein fehler gekommen nach den bezahlen.
keine email bekommen einfach nix , aber geld wurde abgezogen 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
23 hours ago, Slevin612x said:

brauche hilfe bitte, es geht um eine bestellung.
habe den netduma r3 gekauft geld wurde von bankkonto abgezogen , aber es ist ein fehler gekommen nach den bezahlen.
keine email bekommen einfach nix , aber geld wurde abgezogen 

 Please email [email protected] and we'll get you sorted

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...