Jump to content

Nat typ öffnen


Maxeres
 Share

Recommended Posts

ich habe einen starlink router und den übergehe ich mit der bypass funktion um in den r2 zu kommen und da habe ich folgendes problem:

Ich will für meinen Pc,ps5,xsx die ports öffnen damit ich nat typ open habe aber kann das aber nur bei einen gerät machen weil es dann ein error kommt "RPC error 'ERROR_VALIDATION': Insert failed because ports overlap."

wenn ich das aber für ein gerät mache wie zb die xbox habe ich danach nat typ open bei den anderen beiden moderat

habe auch schon probiert upnp ein/aus mit regeln ohne regeln

werkseinstellung

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was ist die Bypass-Funktion, auf die Sie sich genau beziehen?

Sie müssen jedes Gerät so einstellen, dass es einen anderen Port verwendet, z. B. 3074, 3075, 3076, aber UPnP sollte in der Lage sein, ihnen ein Open NAT ohne Portweiterleitung zu geben. Wo überprüfen Sie den NAT-Status?

Link to comment
Share on other sites

um einen externen router zu nutzen gibt es bei starlink die bypass funktion "Starlink’s Bypass (or Bridge) mode allows users to completely disable the built-in Starlink WiFi router functionality."

 

nachschauen tue ich beim der xbox und ps5 direkt über einstellung und Netzwerk und beim pc über denn cod laucher und da bei Netzwerkeigenschaften 

mit nur UPnP habe ich beim pc moderat xbox strikt und ps5 nat 2/moderat

 

"Sie müssen jedes Gerät so einstellen, dass es einen anderen Port verwendet, z. B. 3074, 3075, 3076"

brauchen nicht die meisten spiele die selben ports geöffnet oder wie soll das am besten verteilt werden auf ps5 xsx und pc 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

NAT Typ 2 ist auf PS5 geöffnet.

Für den PC gehen Sie wie folgt vor, um Ihren NAT-Status unter Windows zu überprüfen:

Gehen Sie zu Einstellungen > Gaming > Xbox-Netzwerk
Der Test wird automatisch ausgeführt. Dies schlägt normalerweise fehl
Klicken Sie auf „Fix it“ und warten Sie auf die Bestätigungsmeldung
Klicken Sie auf „Erneut prüfen“.
Es sollte mit Ihrem NAT-Typ zurückkommen
Wenn es „Offen“ ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel Ihren NAT-Typ falsch interpretiert.

Sie würden dieselben Ports verwenden, aber den, der für die Konsole offen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Try the port forwarding I mentioned before, it is quite hard to get an Open NAT on multiple consoles at the same time, it won't affect your connection quality on moderate, just determines who you can connect to but as it's server based that isn't a problem either

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...