Maxeres Posted October 18, 2023 Share Posted October 18, 2023 ich habe einen starlink router und den übergehe ich mit der bypass funktion um in den r2 zu kommen und da habe ich folgendes problem: Ich will für meinen Pc,ps5,xsx die ports öffnen damit ich nat typ open habe aber kann das aber nur bei einen gerät machen weil es dann ein error kommt "RPC error 'ERROR_VALIDATION': Insert failed because ports overlap." wenn ich das aber für ein gerät mache wie zb die xbox habe ich danach nat typ open bei den anderen beiden moderat habe auch schon probiert upnp ein/aus mit regeln ohne regeln werkseinstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted October 19, 2023 Administrators Share Posted October 19, 2023 Was ist die Bypass-Funktion, auf die Sie sich genau beziehen? Sie müssen jedes Gerät so einstellen, dass es einen anderen Port verwendet, z. B. 3074, 3075, 3076, aber UPnP sollte in der Lage sein, ihnen ein Open NAT ohne Portweiterleitung zu geben. Wo überprüfen Sie den NAT-Status? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxeres Posted October 19, 2023 Author Share Posted October 19, 2023 um einen externen router zu nutzen gibt es bei starlink die bypass funktion "Starlink’s Bypass (or Bridge) mode allows users to completely disable the built-in Starlink WiFi router functionality." nachschauen tue ich beim der xbox und ps5 direkt über einstellung und Netzwerk und beim pc über denn cod laucher und da bei Netzwerkeigenschaften mit nur UPnP habe ich beim pc moderat xbox strikt und ps5 nat 2/moderat "Sie müssen jedes Gerät so einstellen, dass es einen anderen Port verwendet, z. B. 3074, 3075, 3076" brauchen nicht die meisten spiele die selben ports geöffnet oder wie soll das am besten verteilt werden auf ps5 xsx und pc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted October 19, 2023 Administrators Share Posted October 19, 2023 NAT Typ 2 ist auf PS5 geöffnet. Für den PC gehen Sie wie folgt vor, um Ihren NAT-Status unter Windows zu überprüfen: Gehen Sie zu Einstellungen > Gaming > Xbox-Netzwerk Der Test wird automatisch ausgeführt. Dies schlägt normalerweise fehl Klicken Sie auf „Fix it“ und warten Sie auf die Bestätigungsmeldung Klicken Sie auf „Erneut prüfen“. Es sollte mit Ihrem NAT-Typ zurückkommen Wenn es „Offen“ ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel Ihren NAT-Typ falsch interpretiert. Sie würden dieselben Ports verwenden, aber den, der für die Konsole offen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxeres Posted October 20, 2023 Author Share Posted October 20, 2023 bei windows 11 ist das leider nicht mehr möglich oder ich finde es nicht und was mache ich für die xbox bei strikt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted October 20, 2023 Administrators Share Posted October 20, 2023 Ahh, Sie müssen die Xbox Companion-App auf W11 verwenden: https://www.groovypost.com/howto/check-nat-type-on-windows-11/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxeres Posted October 20, 2023 Author Share Posted October 20, 2023 Das Problem ist das die app nicht mehr unterstützt wird unter win11 https://m.winfuture.de/news/137656 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted October 20, 2023 Administrators Share Posted October 20, 2023 Disable the Geo-Filter before you launch the game and then check the NAT status. If it is Open then it's the Geo-Filter blocking the reading and you can enable it and ignore it if it shows moderate in the future. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxeres Posted October 20, 2023 Author Share Posted October 20, 2023 Die Ergebnisse waren ja ohne geo-filter Pc moderat/2 Xbox strikt /3 PS moderat /2 Pc/Xbox habe ich nur nat typ offen/1 wenn ich bei port forward die ports öffnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted October 20, 2023 Administrators Share Posted October 20, 2023 Try the port forwarding I mentioned before, it is quite hard to get an Open NAT on multiple consoles at the same time, it won't affect your connection quality on moderate, just determines who you can connect to but as it's server based that isn't a problem either Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts