Netduma R2 crash

Dominique

Hallo zusammen, 

gestern ist anscheinend mein Netduma R2 gecrashed. Hatte gerade die VPN eingerichtet und anschließend ein Reboot durchgeführt. Hierbei hat er sich nun aufgehangen. Es ist nicht mehr möglich die Oberfläche aufzurufen oder den Router über die IP aufzurufen. Frimware war die v.3.2.453 installiert. Beim Anwählen über http://dumaos/ oder bei der IP kommt immer "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" Ich habe schon so ziemlich alles versucht: 

- Hard Reset (30 sec) => keine Reaktion 

- Vom Strom getrennt, 10 min, 24 Stunden .... keine Reaktion. 

- Dns Cache geleert => keine Reaktion 

Irgendjemand Ideen oder anregungen?

• Administrators

Willkommen im Forum!

Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben, während Sie über einen Windows-PC mit dem Router verbunden sind, öffnen Sie die Eingabeaufforderung, geben Sie ipconfig ein, drücken Sie die Eingabetaste und posten Sie dann bitte einen Screenshot der Ergebnisse hier.

• Administrators

Stellen Sie eine statische IP auf dem PC mit den folgenden Details ein

IP-Adresse: 192.168.77.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.77.1
DNS: 192.168.77.1

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, können Sie diese Anleitung lesen: https://kb.netgear.com/27476/How-do-I-set-a-static-IP-address-in-Windows, dann versuchen Sie es Greifen Sie bitte auf 192.168.77.1 zu und prüfen Sie, ob es funktioniert.

• Administrators

Ziehen Sie den Router 10 Minuten lang aus, stecken Sie es an, warten Sie 2 Minuten und halten Sie die Reset -Taste 30 Sekunden lang gedrückt. Warten Sie dann 2 Minuten, bevor Sie auf die Schnittstelle zugreifen, und prüfen Sie, ob er bitte ohne die statische IP funktioniert

Das Problem ist gestern zum ersten Mal aufgetreten. Ich habe die hybridvpn eingestellt und anschließend einen reboot durchgeführt. Beim reboot hat er sich aufgehängt und es ging nichts mehr. Seither ist es nicht möglich auf den Router zuzugreifen oder ein hardreset zu machen. 

• Administrators

Das Zurücksetzen dauert möglicherweise nicht, manchmal geht es nur darum, es so oft zu tun, bis es funktioniert. Halten Sie die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt und warten Sie dann 2 Minuten, bevor Sie auf die Benutzeroberfläche zugreifen und prüfen, ob sie funktioniert. Wiederholen Sie dies 5 Mal und wenn es immer noch nicht funktioniert, lassen Sie es uns wissen und wir können von dort aus weitermachen.

19 hours ago, Netduma Fraser said:

Das Zurücksetzen dauert möglicherweise nicht, manchmal geht es nur darum, es so oft zu tun, bis es funktioniert. Halten Sie die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt und warten Sie dann 2 Minuten, bevor Sie auf die Benutzeroberfläche zugreifen und prüfen, ob sie funktioniert. Wiederholen Sie dies 5 Mal und wenn es immer noch nicht funktioniert, lassen Sie es uns wissen und wir können von dort aus weitermachen.

Gibt es hierzu noch ideen?

• 4 weeks later...

Hallo,
ich habe genau das Selbe Problem. bei mir ist dies passiert beim Update auf die neueste Firmware, während des Hochfahrens ist NETDUMA R2 gecrashed. und nun funktioniert auch der Hardware Reset nicht mehr. 

I have exactly the same problem. It happened at updating to the newest firmware, while rebooting netduma r2 crashed and now the hardware reset does not work.

• Administrators

Hello, welcome to the forum!

Sorry to hear you're having this issue, just to clarify, what happened exactly - did you reboot it during the upgrade process?

While connected to the router via a Windows PC, open command prompt, type ipconfig press enter and then post a screenshot of the results here please.

On 3/9/2023 at 4:14 PM, Netduma Fraser said:

Danke für den Versuch. Angenommen, Sie haben innerhalb des letzten Jahres gekauft, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] mit einem Link zu diesem Thema und Ihrer Bestellnummer, und wir können einen Ersatz für Sie arrangieren.

Ich habe nicht letztes Jahr gekauft. Die Fehlerbehebung mit 24 Stunden vom Strom trennen hat auch nicht funktioniert. 😡

• Administrators
17 minutes ago, Dominique said:

Ich habe nicht letztes Jahr gekauft. Die Fehlerbehebung mit 24 Stunden vom Strom trennen hat auch nicht funktioniert. 😡

Mailen Sie trotzdem und wir werden sehen, was wir tun können.

On 4/6/2023 at 4:48 PM, Netduma Fraser said:

Hello, welcome to the forum!

Sorry to hear you're having this issue, just to clarify, what happened exactly - did you reboot it during the upgrade process?

While connected to the router via a Windows PC, open command prompt, type ipconfig press enter and then post a screenshot of the results here please.

Hello Fraser,

i have not rebooted during the upgrade process, and after about 1 hour i have tried to go to 192.168.77.1 - then i have tried to set up static ip - the same problem. after another 2 hours i have tried to reset the netduma. but the reset button is not working - nothing happens - i push the button vor 30 seconds (checked with stopwatch on my phone) then i pull out the plug and pushed the button for another 30 seconds, then plug in again and pushed for another 30 seconds - nothing happens. after that i was on easter holidays at my gilrfriend and let the netduma plugged off. yesterday i have tried again without any improvement.

I have bought the netduma last year in july - but i have no order number - i only have a customer reference : 40992 hope this is helpful.

If you want i can send you a screenshot of ipconfig but i know the problem is definitely on the netduma. additional i have to say i was working as an IT administrator few years ago - so i should know how to connect to the router (even a ping to the router adress is not working)

thank you for your help

best regards

TOM

• Administrators
6 hours ago, xPapaTOMx said:

i have not rebooted during the upgrade process, and after about 1 hour i have tried to go to 192.168.77.1 - then i have tried to set up static ip - the same problem. after another 2 hours i have tried to reset the netduma. but the reset button is not working - nothing happens - i push the button vor 30 seconds (checked with stopwatch on my phone) then i pull out the plug and pushed the button for another 30 seconds, then plug in again and pushed for another 30 seconds - nothing happens. after that i was on easter holidays at my gilrfriend and let the netduma plugged off. yesterday i have tried again without any improvement.

I have bought the netduma last year in july - but i have no order number - i only have a customer reference : 40992 hope this is helpful.

If you want i can send you a screenshot of ipconfig but i know the problem is definitely on the netduma. additional i have to say i was working as an IT administrator few years ago - so i should know how to connect to the router (even a ping to the router adress is not working)

If you can send us an email [email protected] we can go from there