G4B21E1 Posted December 18, 2020 Posted December 18, 2020 Hallo, ich habe folgendes Setup: ZTE MC801A > Netduma R2 (statische IP von ZTE und DMZ) > Orbi (AP Mode) > PS5 (statische IP von R2 und in DMZ) In den Einstellungen von meinem ZTE Router habe ich anhand der MAC Adressen - IP Zuweisung dem Netduma Router folgende IP Adresse zugewiesen: 192.168.0.101 Diese IP ist auch als DMZ im ZTE Router hinterlegt. Mein Netduma R2 zeigt unter "Network Status" jedoch folgende WAN IP an: 192.168.0.191 -> es scheint, als würde er die die fixe IP Adresse vom ZTE Router nicht annehmen. Das Problem ist, dass dadurch meine PS5 keinen offenen NAT erhält, obwohl die PS5 im Netduma R2 in einer DMZ ist. Deswegen vermute ich, dass die Firewall vom ZTE Router greift (bridge mode ist leider nicht möglich). Vielen Dank vorab!
Administrators Netduma Fraser Posted December 19, 2020 Administrators Posted December 19, 2020 Wenn Sie die statische IP auf dem ZTE angegeben haben, scheint es, als hätten Sie dem R2 eine andere IP als zuvor gegeben. In diesem Fall müssten Sie den R2 neu starten, damit er die IP erhält, die Sie für ihn festgelegt haben. Sobald Sie dies getan haben, überprüfen Sie die IP für die PS5 für den Fall, dass sich dies ändert.
G4B21E1 Posted December 19, 2020 Author Posted December 19, 2020 Hallo Fraser, ich konnte das Problem lösen und bin auf 2 Fehler gekommen, die mir viel Zeit gekostet haben. 1: Das initiale WLAN Passwort, dass auf den Router gedruckt ist, stimmt nicht dem Passwort des Routers überein. Das führt dazu, dass man gezwungen ist den Router per LAN-Kabel zu verbinden und das WLAN Passwort zu ändern. Ich habe leider ein MAC Book ohne LAN-Port, was ein zusätzliches Problem war. Eventuell könnt ihr dies in Zukunft vor dem Versand an Kunden überprüfen. 2: Die MAC Adresse des Routers laut Einstellungen stimmt nicht mit der MAC Adresse, die auf der Unterseite gedruckt ist überein! Das hat auch dazu geführt, dass der Netduma R2 die fixe IP Adresse nicht angenommen hat, da ich die MAC Adresse laut Einstellungen verwendet habe. Anbei eine Fotodokumentation, die den Sachverhalt mit der MAC Adresse zeigt. Es wäre schön, wenn die MAC Adresse in den Routereinstellungen korrekt wäre. Könntet ihr das mit einem Softwareupdate korrigieren? (Und falls die Frage kommt: Nein, ich habe die MAC Adresse nicht manuell geändert)
Administrators Netduma Fraser Posted December 20, 2020 Administrators Posted December 20, 2020 Vielen Dank für den Bericht. Wir haben einige Probleme mit dem WLAN-Passwort festgestellt, aber es wurde nichts auf dem MAC gemeldet. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern!
Boixa Posted March 13, 2021 Posted March 13, 2021 Kann ich bestätigen. Default WiFi Passwort auf der Unterseite, hat bei mir auch nicht funktioniert
Administrators Netduma Fraser Posted March 14, 2021 Administrators Posted March 14, 2021 Die Passwortkonvertierungsmethode hier sollte Ihnen das richtige Passwort geben, sorry, es ist in Englisch! http://support.netduma.com/en/support/solutions/articles/16000117883-i-ve-received-my-new-netduma-r2-but-the-wifi-password-doesn-t-work
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.