Jump to content

Reactive & Preemptive ...


SuMs3MaNn
 Share

Recommended Posts

Es heißt immer ab 60 MBit/s Download, sollte man "Reactive" wählen.

Jetzt wollte ich nochmal genau wissen...entscheidet sich das nach dem allgemeinen durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeits-Wert welcher max. bei meinen Geräten ankommt (PS4 z.B. rund 35-45 MBit/s) oder an dem, den man bei seinem Anbieter gewählt hat (200 MBit).

 

Mein Problem ist seid jeher, dass ich bei Kabel Deutschland seit über einem Jahr, gerade mal 1/3 der gebuchten Leitung bekomme auf Grund von Wartungsarbeiten. Wenn es gut läuft zwischen 55-70 MBit schwankend.

 

Was würdet ihr da empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist ja, dass ich bei gebuchten 200 im Verbindungstest max. 55 und wenns gaaanz gut läuft 70 habe. Ist leider ein Dauerzustand, weil KD von Februar letzten Jahres bis Ende Februar diesen Jahres Wartungsarbeiten durchführt. Bei meiner Fritzbox in den Details werden z.B. 216 bei Download angegeben aber wie gesagt...jeder Test geht bis max.55-60 wenn es nicht gerade zwischen 17-23 Uhr ist.

Link to comment
Share on other sites

Misst du die Geschwindigkeit Über den Laptop?

Ich spiele oft mit 12% down und 15% up. Hab dann 850 kbit bei bo3. Läuft immer noch sehr gut. Von dem her ist es egal ob die 200 Anliegen oder nicht. Da geht es eher um die Kosten. Aber es sind ja nur Wartungsarbeiten. ( von einem Jahr)

Link to comment
Share on other sites

Ja, den Test lass ich über den Laptop via LAN laufen.

Ergebnis liegt je nach Gerät zwischen 18-22 ms.

Bei meiner PS4 sind es normal sogut wie Konstante 18-19 ms.

Musste aber feststellen, dass es nochmal einen starken Unterschied gibt je nach Einstellung der Fritzbox die ich jetzt neu habe. Setzte ich den Duma als "Exposed Host" kommt bei dslreports.com keine absolut saubere Messung am Ende raus (z.B. das Kreisdiagramm ist nur mit einem recht kleinen gelben Kreis voll). Öffne ich die Ports manuell an der Fritzbox wird dieser zum Vergleich komplett grün ausgefüllt...egal ob Preemptive oder Reactive. Muss ich bei der Fritzbox vll. bei den MTU Einstellungen im Duma etwas beachten?

Gibt soviel Varianten wie man was einstellen kann. Deep Package ...an oder aus ? Turbo an oder aus?

 

Und als Randnotiz...bei Preemptive hatte ich z.B. Bei Destiny deutlich mehr lag als mit Reactive egal ob die Werte gut waren.

 

Nebenbei bemerkt ich habe für 7 Monate pro Monat die Hälfte jeweils vom zu zahlenden Betrag gutgeschrieben bekommen, aber auch nur weil ich mich beschwert habe alle paar Monate.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Für Ihre Geschwindigkeiten:

Reaktiver Algorithmus
100% Anti-Überschwemmung
Freigegebener Anteil
Gerätepriorität einstellen & anwenden
Deaktivieren Sie IPv6 in WAN, LAN & misc
Deaktivieren Sie tiefes Paket in misc
Aktivieren Sie den Turbomodus
Stellen Sie sicher, dass die Ethernet-Kabel, die Sie mit dem Anschluss des R1 an Hub & R1 an den PC verbinden, Cat5e + / Ihre Geschwindigkeiten handhaben können.
Machen Sie eine drahtgebundene Geschwindigkeit Test von einem PC

 

----

 

For your speeds:

Reactive Algorithm
100% anti-flood
Share excess enabled
Reset device prioritisation & apply
Disable IPv6 in WAN, LAN & misc
Disable deep packet in misc
Enable turbo mode
Ensure the ethernet cables you're using connecting the R1 to hub & R1 to PC are Cat5e+/can handle your speeds.
Do a wired speed test from a PC

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Alles was du für die Fritzbox tun musst, ist die R1 WAN IP vom Gerätemanager in der DMZ & UPnP / Portweiterleitung deaktiviert darauf.

 

All you need to do for Fritzbox is have the R1 WAN IP from the device manager in it's DMZ & UPnP/port forwarding disabled on it.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...