Dodge Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Aloha, ich habe folgendes Problem.Irgendwann nach ein paar Runden, fängt mein Ping an verrückt zu spielen laut Ping Graph.Jumpt hoch bis 900, dann wieder zurück auf 0.Wird eine einzige Zick-Zack-Kurve und auch spürbar im Game.Hatte ich gestern schon und hab einen hardware reset gemacht, dann war es bis eben wieder ok.Einer nen Plan? Greetz Edit: allgemein hab ich ordentlich Jitter, zumindest in CoD Link to comment Share on other sites More sharing options...
KayOneX-24 Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Aloha, ich habe folgendes Problem.Irgendwann nach ein paar Runden, fängt mein Ping an verrückt zu spielen laut Ping Graph. Jumpt hoch bis 900, dann wieder zurück auf 0.Wird eine einzige Zick-Zack-Kurve und auch spürbar im Game.Hatte ich gestern schon und hab einen hardware reset gemacht, dann war es bis eben wieder ok.Einer nen Plan? Greetz Edit: allgemein hab ich ordentlich Jitter, zumindest in CoD Hi Dodge, probiere mal Folgendes: 1. Lade dir von https://www.pingplotter.com/download/ mal den PingPlotter herunter. 2. Starte den Ping Plotter und lasse ihn auf Dauer (mind. 10 Minuten) mal 8.8.8.8 (Google DNS) anpingen und achte auf den Ping laut Ping Plotter. Gibt es hier gravierende Abweichungen ? Wenn ja, bitte posten mit Screenshot, zusammen mit deinen aktuellen Netduma-Einstellungen. 3. Wenn nein, dann lasse den Ping Plotter mal im Hintergrund weiter arbeiten und spiele ein paar Runden IW. Ab dem Moment, wo dein Ping im Spiel verrückt spielt und es laggt, schaue nach der Runde mal, was dein Ping Plotter aufgezeichnet hat. Wenn hier alles normal ausschaut, es aber im Spiel trotzdem laggt,+ dann liegt es wahrscheinlich am Spiel selbst. Wenn es deutliche Verschlechterung laut Ping Plotter gibt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinem ISP oder je nachdem an den Netduma-Einstellungen, die weiter optimiert werden müssen. Beste Grüße, KayOneX-24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dodge Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Hier mal der Ping Plotter...100% packetloss bei hop 9 normal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Victor-Yout Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 nein das ist normal, ich glaube das ist gar kein hop (vielleicht ein fehler, hab ich auch). dein ping sieht sehr gut aus. benutzt du upnp und port forward zur gleichen zeit? einige user berichten dass sie dann diese ping spikes bis zu 1000 ms bekommen, manche meinen auch es würde passieren wenn der geo-filter aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dodge Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 nein das ist normal, ich glaube das ist gar kein hop (vielleicht ein fehler, hab ich auch). dein ping sieht sehr gut aus. benutzt du upnp und port forward zur gleichen zeit? einige user berichten dass sie dann diese ping spikes bis zu 1000 ms bekommen, manche meinen auch es würde passieren wenn der geo-filter aktiv ist. Ja nutze upnp und hab einen Port forwardet, weil ich sonst keinen open Nat bei Infinite Warfare bekomme. Edit Geofilter ist natürlich auch aktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Victor-Yout Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 ja könnte daran liegen die aktuelle version hat bei vielen im moment fehler, zumindest auf der ps4 ,aber bald kommt ein neues update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jeycee Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Ja nutze upnp und hab einen Port forwardet, weil ich sonst keinen open Nat bei Infinite Warfare bekomme. Edit Geofilter ist natürlich auch aktiv. keine ahnung ob es gut ist upnp und portfreigabe zu fahren... lösche die portfreigabe und starte einfach z.b. modern warfare remastered und dann macht er den port auf.... bis zum reset des netduma natürlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dodge Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 keine ahnung ob es gut ist upnp und portfreigabe zu fahren... lösche die portfreigabe und starte einfach z.b. modern warfare remastered und dann macht er den port auf.... bis zum reset des netduma natürlich Ich habe die Portfreigabe gelöscht und dann auch nicht mehr diese hohen Pings, aber weder BO 3 noch Remastered öffnen mir den Port 3074 den ich für IW brauche.Glaube auch MWR zeigt gar keinen Nat type an, zumindest nicht in der PC version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dodge Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Ich schnalls nicht, jetzt ist der Port in IW plötzlich offen.Egal, ok danke erstmal.Wenn mir noch einer sagen kann was deep packet processing ist und ob ich das ein oder ausschalten soll.;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KayOneX-24 Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Dein PingPlotter sieht sehr gut aus. Weniger als 5ms Jitter. Der Hop 9 ist uninteressant. Er antwortet nur deshalb nicht, weil serverseitig das ICMP-Echo (Reaktion auf unangeforderten Ping von einem Host aus dem Internet) deaktiviert ist. Er leitet aber ohne Probleme an den Zielhost weiter. Auch dein Ping sieht sehr gut aus. Hattest du dazwischen einen Speedtest gemacht? Wenn ja, dann ist dein Ping sehr stabil und benötigt keine weitere Optimierung. --- Erklärung zur DPI aus erster Wiki-Hand: https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection Ganz grob gesagt, handelt es sich bei der DPI oder dem Netduma Deep packet processing um einen Netzwerkdatenfilter, wonach die Datenpakete nach einzelnen Merkmalen untersucht werden, um sie beispielsweise zu identifizieren. Dieses Verfahren wird zwingend benötigt, wenn man auf PC die Host Analysis-Funktion z.B. für die umfangreiche Verbindungsinformation für Counter-Strike nutzen möchte. Mithilfe der DPI ist es möglich, den Ping zum Server, sowie den Jitter und den Paketdatenverlust zu messen. Grundsätzlich wird die DPI aber auch für den Congestion Control-Algorithmus "Preemptive" benötigt, um richtig zu funktionieren. Solltest du also den Preemptive-Algorithmus nutzen, dann lasse im Netduma das Deep packet processing eingeschaltet. Wenn du den Reactive-Algorithmus nutzt, dann schalte das Deep packet processing bitte aus. Beste Grüße, KayOneX-24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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