Jump to content

Fragen über Fragen :D


Dodge

Recommended Posts

Hattest du zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät (PC oder Konsole) gespielt ?

Ein Neustart des Netduma sollte da schnell Abhilfe schaffen. Reicht, wenn du das

Stromkabel vom Netduma kurz für ca. 30 Sekunden vom Stromnetz nimmst und

danach wieder einsteckst. Beim nächsten Start sollten beide Spiele wieder,

sofern Sie auf dem selben PC gespielt werden, einen offenen NAT-Typ haben.

Ein Port kann pro Gerät immer nur einmal freigegeben werden, daher habe ich

auf PC auch manchmal einen Moderaten NAT-Typ in Black Ops 3, wenn ich vorher

auf XBONE oder PS4 gezockt habe. Wie gesagt, einmal kurz den Netduma neustarten.

 

Gruß und Gute Nacht, KayOneX-24  :)

 

Moin, nope hab die Xbox noch gar nicht angeschlossen an die Netduma, die steht hier nur dumm rum.

Habe alles noch mal neu konfiguriert und immer noch nur Nat Type mittel in IW.BO3 ist offen, schnall ich nicht, weil sie ja mal beide open waren.Hab versucht dann mal wie üblich in der Fritzbox die Ports einzeln alle freizuschalten, dann waren beide nur moderat. :angry:

 

 

Edit: Musste in der Netduma noch 2 Ports forwarden, jetzt ist er auch in IW auf open.

Link to comment
Share on other sites

Hi Victor,

 

ja. Ich nutze noch die Echtzeitpriorisierung der Fritzbox für den Netduma.

1. Fritzbox im Browser aufrufen.

2. "Internet" -> "Filter" -> "Priorisierung" -> "Echtzeitanwendungen" -> Netduma hinzufügen und als "Netzwerkanwendung" "beliebig" eintragen.

Nun hat der Netduma vor allem Vorrang, egal was kommen mag.  :)

 

7coc7vak.png

 

 

Eine statische IP verwende ich in der Fritzbox für den Netduma nicht, da ich gerne den DHCP-Server diese Aufgabe übernehmen lasse.

Aber ich habe die Einstellung so festgelegt, dass der Netduma immer dieselbe IP vom DHCP zugewiesen bekommt.

1. Fritzbox im Browser aufrufen

2. "Heimnetz" -> "Heimnetzübersicht" -> neben dem Netduma rechts auf "Details" klicken -> Häkchen setzen bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen".

 

 

t5jj92j9.png

 

Beste Grüße, Kay  :)

Link to comment
Share on other sites

Edit: Musste in der Netduma noch 2 Ports forwarden, jetzt ist er auch in IW auf open.

 

Hi Dodge,

eigentlich sollte das Spiel über die uPnP-Funktionalität automatisch dem Netduma die Portöffnungsanfrage

senden. Aber vielleicht liegt in IW noch ein Bug vor, weshalb das uPnP-Portmapping nicht einwandfrei

funktioniert. Aber super, wenn es mit der manuellen Portweiterleitungsregel funktioniert.  :)

Hatte so etwas ähnliches damals im Jahr 2013 mit der XBONE, als sie gerade auf den Markt kam.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...