ghiocel85 Posted February 8 Share Posted February 8 Ich habe einen neuen Glasfaser-Internetanbieter und habe Schwierigkeiten, eine Internetverbindung mit dem Netduma R3 (PPPoE) aufzubauen. Der Router erhält eine IPv6-Adresse, aber keine IPv4-Adresse. In meiner FritzBox habe ich festgestellt, dass die IPv4-Anbindung über DS-Lite hergestellt wird. Unterstützt das Netduma R3 diese Funktion? um eine Internetverbindung aufzubauen, braucht man eine IPv6 und VlanID. Ich möchte die FritzBox nicht mehr als Router verwenden und die Internetverbindung direkt über das Netduma R3 aufbauen. Mit freundlichen Grüßen Catalin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrators Netduma Fraser Posted February 8 Administrators Share Posted February 8 It will work with what you've mentioned. Have you entered the VLAN ID into the router also as well as PPPoE? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fairypusher Posted February 8 Share Posted February 8 Guten Tag. Dazu müsstest du mal deinen Provider nennen. Dann könnte man mal schauen was möglich ist. PPPoE bei der Telekom mit einen Vigor 165 und R3 ist möglich. Das Hauptproblem beim R3 und PPPoE war meistens das er nicht erkannt hat das er online ist. Bei mir hat ab und an geholfen erst als DHCP zu konigureren und später dann auf PPPoE umzustellen. Man braucht etwas Gedult beim R3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts