Jump to content

Optimal verbinden

Ha2pgi

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, wenn ich die verbindung einrichte soll ich mein modem mit ppoe verbinden oder soll ich mein modem rein physikalisch benutzen und die ppoe Verbindung über Netduma R1 machen? Danke vorab. 

Hallo,

ich bin auch nur ein Mitglied in diesem Forum. Soweit ich weiß, hat der R1 auch ein integriertes Modem oder? Wie beziehst du dein Internet über DSL (z.B. Telekom) oder Kabel (z.B. Vodafone)?

Falls du DSL hast kannst du dein Modem vom ISP weglassen und direkt den R1 an der Telefondose anschließen und dort die ppoe Verbindung über Netduma R1 machen lassen.

8 minutes ago, V3ndeTTo said:

Hallo,

ich bin auch nur ein Mitglied in diesem Forum. Soweit ich weiß, hat der R1 auch ein integriertes Modem! Wie beziehst du dein Internet über DSL (z.B. Telekom) oder Kabel (z.B. Vodafone)?

Falls du DSL hast kannst du dein Modem vom ISP weglassen und direkt den R1 an der Telefondose anschließen und dort die ppoe Verbindung über Netduma R1 machen lassen.

Ehmmmm... Nein leider hat Netduma R1 kein integriertes Modem, also ich bin sogar 99% sicher. Deswegen war meine frage. Ich habe ein fritzbox aber ich möchte netduma mit einem Vigor130 verbinden nur ich weiß es wirklich nicht wie ist es optimaler. 🤷‍♂️ Ansonsten bin ich bei Telekom von daher dsl dose. Danke für deine Antwort, es ist gut meinungen zu tauschen, da sammelt man Erfahrung ich freue mich. Grüße 

Ich habe den Vigor 165, diesen habe als Modem eingerichtet und direkt dahinter den XR700. Auf den XR700 habe ich die PPOE Daten eingetragen, somit kannst du sicher gehen das du kein doppelten NAT bekommst.

• Administrators

Hallo, willkommen im Forum! Ich würde empfehlen, dass der Hub nach Möglichkeit PPPoE anstelle von R1 verwendet.
-
Hello, welcome to the forum! I would recommend having the hub use PPPoE instead of the R1 if possible.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...