Jump to content

Jens901

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Jens901

  • Rank
    New

Basic Info

  • DumaOS Routers Owned
    Haven't bought one yet

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Genau das hatte ich mir so gedacht. Mein XR500 kommt leider erst morgen, daher werde ich morgen mit der Installation anfangen und dir berichten Vielen Dank erstmal für deine Hilfestellung Liebe Grüße
  2. Nett von dir @nixchecken47 - Danke dafür. Aber ist nicht hier diese Anleitung die richtige für mich? Denn ich muss doch die Zugangsdaten der Telekom im Draytek 165 eingeben oder nicht? https://www.draytek.de/einrichtung-internet-mit-t-online.html
  3. @nixchecken47 Danke für deine Antwort. Den Speedport wollte ich auch aus dem Netzwerk haben aufgrund schlechter Bedienung. Meine Überlegung war jetzt. TAE-Dose -> Daytek Vigor 165 -> XR500 -> Fritzbox als IP-Client (Telefonanlage) Denkst du es könnte so funktionieren? Die Fritzbox brauche ich ausschließlich für das Telefon. Alle anderen Funktionen brauche ich nicht bzw. sind mir egal. Hast du in deiner jetzigen Konstellation vollen Zugriff auf alle Funktionen des XR500? Also QoS-Funktionen sowie Geo-Filter?
  4. Hallo Alex, vielen Dank erstmal das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen. Momentan benutze ich nur den Speedport Smart 2 von der Telekom. Wie gesagt ich hätte aber gerne die Funktionen des XR500 für die PS4. Bedeutet wenn ich den Speedport in den Bridge-Modus setze verliert dieser alle Funktionen(Telefon und Receiver) TAE -> Speedport -> XR500 geht also nicht. Oder soll ich die Fritzbox als Mainrouter nehmen und PPPoE aktivieren und dann die XR500 an die FB? Oder soll ich den Draytek Vigor 165 an die TAE Dose -> XR500 -> Speedport oder FB Ich hab absolut keine Ahnung welche Reihenfolge die beste ist damit alles funktioniert. Ich habe ausserdem gelesen, dass ich die Fritzbox als IP-Client einrichten kann. Also TAE->Draytek 165 -> XR500-> Fritzbox. Würde das so funktionieren??
  5. Guten Abend zusammen,bin jetzt schon 3 Tage am recherchieren wie ich mein Setup aufbauen soll, dass alle Funktionen laufen. Konnte leider nichts passendes finden. Wäre schön wenn sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann. Folgendes Setup steht zur Verfügung:-Telekom VDSL 100 mit Telefon (VoIP) + Media Receiver-Speedport Smart 2-Fritzbox 7430-Draytek vigor 165-Nighthawk XR500-PS 4 ProDen Nighthawk 500 habe ich mir zugelegt, um lästige Delays/Lags sowie Pingproblemen beim Zocken vorzubeugen. Meine Frage ist nun wie ich was in welcher Reihenfolge anschließen soll, sodass alle Funktion ohne Probleme laufen. D. h. ich will den XR500 in vollem Umfang nutzen und nicht als AP einsetzen (um oben genannte Probleme auszugrenzen). Darüberhinaus will ich aber weiterhin mein Telefon sowie den Media Receiver der Telekom nutzen. Diese Funktionen entfallen aber leider, sobald ich den Speedport oder die Fritzbox als Modem laufen lasse.Ist da draußen jemand der schlauer ist als ich und mir weiterhelfen könnte?Vielen Dank im Voraus
  6. Jens901

    Cancel Order

    Thanks so u can close this thread. Have a nice day
  7. Jens901

    Cancel Order

    It would be nice to get an answer before u send the r1 to me and its too late for cancel and then i have to resend back to u.
  8. Jens901

    Cancel Order

    Can i tell my Order-Nr. here?
  9. Jens901

    Cancel Order

    Thanks for answer. Are you from the Support or a costumer?
  10. Jens901

    Cancel Order

    Hello, i have written an email to support with my question, but didnt get an answer. Is it possible to cancel my Order from Weekend?
×
×
  • Create New...