Flammewar Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Hallo, der Provider Telekom hat vor kurzem zum IP basierten Anschluss (oder auch VoIP) gewechselt. Nun frage ich mich, ob der Netduma R1 kompatibel damit ist. Danke für die Hilfe. LG Flammewar Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAC_8X Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Hast du den speedport von der telekom ? Willst du den r1 als hauptrouter nutzen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAC_8X Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Also ich habe meinen R1 hinter einer fritzbox ,auch mit ip anschluss von der telekom . Bei mir läuft alles wie gewollt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flammewar Posted February 29, 2016 Author Share Posted February 29, 2016 Danke für die schnellen Antworten, aber ein paar Fragen habe ich noch. Kann ich meinen Speedport Entry und den Netduma gemeinsam benutzen? Wird dann die Brandbreite gesplittet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAC_8X Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 hat den der speedport eine dmz funktion oder exposed host ?wenn nicht könnte es probleme geben mit dem Nat typ. ja du kannst beide router vewrwenden ,beim r1 kannst du die bandbreite manuell eigeben wie viel er benutzen soll .ich denke mal das wenn du jetzt z.b 10 down und 2 up einstellst das der rest frei bleibt und der r1 nur eben den eingegeben wert nutzt . habe ich anfangs auch so gemacht,jetzt läuft nur noch das telefon über die fritzbox alles andere ist am r1 egal ob lan oder wlan (R1 wlan empfang ist besser wie bei meiner fritzbox ). hoffe mal ich konnte dir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flammewar Posted February 29, 2016 Author Share Posted February 29, 2016 Vielen Dank, es hat mir sogar sehr geholfen. Da ich nun Bescheid weiß, wie es funktioniert, kann ich es mir ohne große Gedanken holen. Danke für all die Hilfe und einen schönen Tag noch. LG Flammewar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.