Jump to content

jemau77

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, habe nochmals ausgiebig versucht das Wifi zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich denke ich muss aufgeben. Es nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch. Ich werde das WLAN von der Fritz-Box nehmen und die gekabelten Sachen bleiben an dem Netduma. Noch eine andere Frage : In meiner Fritz-Box ist der Teredo-Filter sowie der NetBios-Filter aktiv. Ist das so in Ordnung ? Und noch eine Frage : Hat jemand gute Einstellungen für Cod-MWR (PS4) gefunden ? ---> ich weiss, Cod hat nicht den besten Netcode... Hello, have again extensively tried the Wifi to run to bring. Unfortunately without success. I think I have to give up. It just takes too much time. I will take the WLAN from the Fritz box and the cabled things remain at the Netduma. Another question: In my Fritz box is the Teredo filter as well as the NetBios filter active. Is that all right? And another question: Has anyone found good settings for Cod-MWR (PS4)? ---> I know Cod does not have the best Netcode ... Gruss&Danke jemau
  2. Hi Fraser ! Ich habe deine Vorschläge versucht. Was jetzt funktioniert : Die Einstellungen im Netduma bleiben erhalten Das WLAN-Problem habe ich etwas eingrenzen können. Die Verbindung zu meinem PC oder auch Handy wird immer wieder getrennt und neu aufgebaut wenn ich versuche auf das aktivierte WLAN ( in der Netduma aktiviert) zuzugreifen. Das heisst : WLAN an Netduma ist aktiviert und in dem moment wo ich mit dem Handy eine WLAN-Verbindung aufbaue hält diese kurze Zeit dann trennt Netduma diese und auch die Netzwerkabelverbindung zum PC und baut sie anschliessend wieder auf. Das wiederholt sich ständig. Verbindung aufgebaut - kurz gehalten - unterbrochen - und wieder aufgebaut und das endlos... Hi Fraser! I have tried your suggestions. What now works: The settings in the Netduma remain preserved The WLAN problem, I have limited. The connection to my PC or mobile phone is always disconnected and rebuilt when I try to access the activated WLAN (activated in the Netduma). This means: WLAN at Netduma is activated and in the moment where I activate the mobile phone for a WLAN connection: it keeps up a short time then separates Netduma this and also the network cable connection to the PC and then rebuild it. This is constantly repeated. Connection established - briefly held - interrupted - and rebuilt and that going on endless ... may be u have another good advice ? Thanks for all jemau77
  3. Hallo nochmal....leider zu früh gefreut...auch die "neue" Verbindung via Netzwerkkkabel zum PC wird jetzt ständig getrennt und wieder aufgebaut. Woran kann das liegen ? Langsam bin ich doch am verzweifeln... Ich habe noch ein Problem...die Einstellungen im Netduma (zum Beispiel die Congestion Control oder auch im Host Filtering) werden nicht gespeichert. Ist das normal ? Ich hoffe nicht... edit : Habe jetzt mal das WLAN im Netduma deaktiviert ---> jetzt bleibt die PC-Verbindung via Netzwerkkabel stabil. Also habe ich wohl irgendein Problem mit dem WLAN....?!? Und natürlich noch das mit den nicht gespeicherten Einstellungen im Netduma...
  4. Hallo mal wieder ! So, habe es geschafft mich heute abend etwas mit dem Netduma zu beschäftigen und es gibt gute sowie auch schlechte Nachrichten. Die Verbindung zur PS4 funktioniert jetzt (lag nur an der PS4 --> automatische Einstellung an der PS4 gewählt und alles ist gut ---> DANKE an jeycee !. Der Netduma lässt sich über das jetzt angeschlossene Netzwerkkabel voll konfigurieren und baut auch eine stabile Verbindung zu meinem PC auf. Habe den Netduma in der Fritz-Box als "exposed Host" laufen. Das WLan der FritzBox ist deaktiviert. Aktuelles Problem : WIFI bzw. WLan . Egal was die WLAN ur Netduma aufbaut wird nach wenigen Augenblicken wieder getrennt...Handy1 oder Handy2 oder mein PC alles baut kurzzeitig Verbindung auf und wird wieder getrennt und verbindet sich wieder und wird wieder getrennt...das geht dann endlos mit jeweils immer einem piep von dem Netduma...nervig ;.) Habe auch mal die angefragten Screenshots erstellt...vielleicht hat der ein oder andere noch einen Rat. So, ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Wobei mein WLAN-Problem wohl wo anderst zu suchen ist ?! Mein Bandbreite fehlt noch : Ich habe effektiv : 10MBit/s down und 1MBit/s upload. Nochmal Danke an die Jungs hier ! Ihr macht einen guten Job !
  5. Hallo, Danke euch beiden erst mal für das antworten Ich werde leider erst wieder am Wochenende dazu kommen weitere Einstellungen zu versuchen. Ich hatte zwischendurch auch mal den Netduma als "exposed host" laufen, hatte aber an der PS4 nichts verändert. Naja, hoffe das kommende Wochende bringt mich etwas weiter... @Fraser : Ich bin übrigens kein Franzose Auch wenn mein nick so klingen sollte ist er doch nur ein Kombi aus meinem Vor- und Nachnamen
  6. Hallo an alle, habe seit kurzem den Netduma und bin echt langsam am verzweifeln. Ich bekomme den Netduma einfach nicht richtig oder besser fast gar nicht zum laufen. Die einzige dauerhafte Verbindung mit dem Netduma läuft bei mir nur wenn ich ihn direkt am PC anschliesse alles andere funktioniert so gut wie gar nicht. Habe ich den Netduma am Router hängen wird die WLAN-Verbindung mit dem PC immer unterbrochen oder erst gar nicht erst aufgebaut. Mit dem Handy ist die WLAN-Verbindung problemlos. Die PS4 meldet immer das kein Netzwerkkabel verbunden ist wenn der Netduma startet. Ich vermute es hängt mit meinen Einstellungen im Hauptrouter (Fritz-Box 7362 SL ) zusammen. Die Fritz-Box kann nicht im DMZ oder als Modem betrieben werden. Es gibt nur die Möglichtkeit im Router ein vorgeschaltetes Modem zu betreiben. Wäre echt mehr wie gut wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps für den Betrieb mit der Fritz-Box hätte . Dazu kommt noch das ich nicht gerade der Netzwerkprofi bin und leider auch schon etwas älter wie die meisten hier ;.) nette Grüsse jemau77 Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag als Ersatz für die Fritz-Box ?! Welcher Router/Modem eignet sich am besten für Netduma ?
×
×
  • Create New...