Jump to content

Welcome to Netduma Forum
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Toni169

Toni169

Member Since 23 Aug 2017
Offline Last Active A day ago
-----

Upnp forwarding

3 days ago

Hi
Wenn ich mein netduma, auf meiner fritz box nicht als exposed host aktiviere, müsste ich dann auf der netduma upnp forwarding in miscelanious aktivieren? Oder wie läuft das ganze? Habe nämlich mal versucht .. exposed host deaktiviert und auf netduma upnp(settings) aktiviert und es hat mir die ports 3074,9307 und 9308 udp trotzdem angezeigt.. irgendwie verwirrend

DumaOS ?

A week ago

Hi
Habe gelesen das dumaOS mit dem neuen netgear im april zur verfügung stehen wird. Wie schaut das mit uns netduma r1 nutzern aus? Werden den upgrade noch vorher bekommen oder wie schaut das aus?
Und gibt es die software auch auf deutsch?

Einstellung für ww2

2 weeks ago

Gibt es irgendeine einstellung oder erfahrungen zum dominieren der spiele bei ww2? Macht echt kein spass mehr fast jeden zweikampf zu verlieren... betreibe die netduma mit einer fritzbox.. ich glaub es einfach nicht, das trotz des gamingrouters man so einen schlechten spielfluss haben kann.. ich weiss das ich kein schlechter spieler bin, aber irgendwie muss da doch einen knackpunkt sein bei den einstellungen!?
Die netduma ist bei der fritzbox als exposedhost für ipv4 eingerichtet.. priorisiert bei Echtzeitanwendungen und upnp deaktiviert..
Bei netduma auf preemptive , hyperlane (playstation network und 3074 udp both), upnp aktiv und rest deaktiviert wie ipv6..
Anti-flood unterschiedlich wie 50/90, 90/90, 70/70...Die playsi als dhcp festgesetzt...
Habe eine leitung von 25 down und 5 up...

Falls ihr mir da weiter helfen könntet wäre ich euch dankbar!!!

Ping schlechter geworden! Warum?

3 weeks ago

Hi
Ich spiele hauptsächlich ww2 bzw nur das spiel. Gestern gegen abend hatte ich einen pingwert von 14 ms.. paar std später hatte ich nochmal einen test gemacht bei dsl reports und mein ping hatte sich erhöht auf 25 ms.. hauptrouter neu gestartet genauso wie netduma aber trotzdem keine veränderung. Woran kann das liegen? Hatte auch gemerkt das mein spielfluss schlechter geworden ist. Nur am sterben gewesen im spiel, fast gar keine zweikämpfe gewonnen.Mein bufferbloat hatte sich auch verschlechtert trotz meiner gleichen einstellung bei CC womit ich immer gezockt habe.
Und gibt es überhaupt eine neue optimierte einstellung für WW2 ?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
Lg

Host COD WW2 ps4 ?

10 November 2017 - 11:06 PM

Hallo liebe gamer,
Habe ich eigentlich die möglichkeit bei WW2 der eigene host zu sein? Ist es über netduma sowas möglich?
Und was genau bedeutet p2p?
Würde mich auf eure antworten freuen..
Lg