Jump to content

Welcome to Netduma Forum
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Toni169

Toni169

Member Since 4 weeks ago
Offline Last Active 3 days ago
-----

Share excess

5 days ago

Hallo
Was für eine funktion hat dieses share excess?
was passiert wenn man es auschaltet und was passiert wenn man es einschaltet?
Lg

Upnp und upnp forwarding

A week ago

Hallo liebe kollegen,
Und zwar, was ist der unterschied zwischen upnp und upnp forwarding? Und wann muss man die immer aktivieren? Also bei meinen hauptrouter, wo der netduma angeschlossen, ist upnp ausgeschaltet und exphosed host eingeschaltet. Und bei netduma nur upnp eingeschaltet.
Was ist jetzt richtig?
Bitte um eine info.

Lg

Frage bandbreite und priorisierung

2 weeks ago

Hallo zusammen,
Und zwar, man sagt ya das man die bandbreite bei netduma auf 70/70 down/up einstellen soll. Was bedeuted das die ps4 die restlichen 30% der bandbreite auf jedenfall immer bekommt. Aber jetzt frag ich mich, wenn die ps4 die restlichen 30% der bandbreite hat, warum muss man oder sollte man die priorisierung auf die ps4 setzen? Also wie ich in den anderen kommentaren beschrieben habe, habe ich all meine geräte zu hause auf der netduma. Wäre es denn nicht sinnvoller wenn man die bandbreite auf 100/100 down/up setzt, und wenn man dann spielt die priorisierung auf die ps4 setzt... weil früher mit meinem alten router wo die ps4 angeschlossen war, hab ich immer geguckt was ich für eine bandbreite hatte, je mehr ich bandbreite hatte desto besser war es zu spielen... ich weiss das man sagt, das zum beispiel COD nicht mehr als 1 mbit braucht, aber irgendwie macht das für mich nicht viel sinn.
Also ich hoffe das die neue firmware, das ganze hin und her spielen mit den einstellung komplett löst. Es wäre geil wenn antiflood komplett automatisch das übermittelt, was die ps4 wirklich braucht und alle ports freischaltet... und das ganze nur mit einem klick 😊 Das wäre super...
Ich meine, ich habe bis jetzt nur MWR gespielt. Ich weiss das es viele verrückte spieler gibt, die die maps auswendig können und somit auch bis zu 30 kills haben. Aber irgendwie sind die auch schneller..und macht auch nicht richtig bock wenn man gegen solche spieler spielt
Habe eine leitung von 25down und 5up.. meine basis ping ist bei 25-26 ms.ich habe auch schon alles soweit eingestellt was man mir gesagt hat..also wenn leute einen ping von 1-10ms haben und die mehr im vorteil sind, macht das für mich wirklich nicht viel sinn zu spielen mit der netduma.
Danke schon im voraus für eure antworten bzw hilfe.

Erscheinungsdatum für dumaOS?

2 weeks ago

Hallo ihr lieben,
Und zwar, wann kommt die neue firmware dumaOS eigentlich für den netduma raus?
Könnten wir da eine genauere info kriegen kriegen? Warte nämlich sehenssüchtig danach 😊
Mfg

Fritz repeater verbinden mit der netduma

2 weeks ago

Hallo leute,
Nachdem ich die netduma in betrieb habe, habe ich all meine geräte mit der netduma verbunden. Doch eins noch nicht. Meinen fritz repeater.. habe es zur zeit noch mit meinem fritz box router verbunden, die instatallation ging damals relativ schnell, da beide von fritz sind... aber wie kann ich nun den repeater mit der netduma verbinden?
Wäre echt dankbar für eure hilfe.
Danke schon mal im voraus