Jump to content

nixchecken47

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Basic Info

  • Gender
    Not Telling
  • DumaOS Routers Owned
    EE WiFi Enhancer

Recent Profile Visitors

1,922 profile views
  1. ich habe auch sehr lange mit dem offenen nat-typ gekämpft. da ich mehrere konsolen verwende, habe ich im netgear auf upnp gestellt. siehe hierzu meine anleitung: wie und was man im vigor einstellen muss, kann ich dir leider nicht sagen. probier doch bitte zuerst das mit dem upnp, wenn das nicht hilft, dann weiter am vigor "schrauben". gruß
  2. der vorteil vom draytek ist, das dieser im dzm-modus bzw. bridge modus läuft. das kann die fritzbox nicht. sonst könntest du gleich die kette tae-dose >>> fritzbox>>> xr300 beibehalten. die fritzbox überlässt trotz der "exposed host" einrichtung, dem xr300 nicht die volle kontrolle als router, sondern arbeitet immer noch im hintergrund irgendwie mit, deshalb soll ja der draytek so interessant sein. gruß
  3. wie gesagt, meines wissens folgende konstellation: tae-dose >>> draytek >>> xr300 >>> fritzbox draytek ist das modem mit internetzugangsdaten xr300 ist der router, wo alle geräte bis auf das telefon angeschlossen werden fritzbox dient nur als telefonanschluss so wäre die theorie. ich selbst habe keinen draytek, evtl. dort auf der homepage reinlesen. da der xr300 nur als router arbeitet, müssen keine internetdaten eingegeben werden. bitte um info, ob es so klappt. ich selbst bin am draytek interessiert. mfg
  4. hallo, im prinzip müsstest du diese hinweise in diesem post folgen: https://forum.netduma.com/topic/29586-einrichtung-xr500-mit-telekom/ * internet-zugangsdaten nur in den draytek eingeben * den xr300 als modem nutzen und alle geräte (lan sowie wlan) anschließen * an die fritzbox das telefon (mir wäre nicht bekannt, dass am xr300 das telefon anschließbar wäre) der user Jens901 aus dem o.g. post hat diese konstelation, leider hat er sich nicht mehr gemeldet, obs auch so funktioniert. gruß
  5. Hello, I have the same problem. suddenly just like that. have been using the xr500 for over 1 year. from the netgear forum I have this note: http://routerlogin.net/adv_index.htm . I was able to downgrade at least. next i did a factory reset, then an upgrade to firmware version .40 and .56. as soon as I install the upgrade, I have the described problem again! only with the downgrade version .32 can I access the user interface! tried several times without success. please help. greeting
  6. Hallo, es ist richtig, dass die Fritz Box keinen Bridge-Modus zulässt. Deshalb den Exposed-Host Zugang für den XR-500 einrichten. Läuft mir auch so. Gruß
  7. ja die ist richtig. Zugangsdaten in den Vigor, mit meiner geschickten Anleitung den Bridge Modus im Vigor einstellen. Dann alle Geräte am XR 500 anschließen (mit Hilfe meiner Anleitung, besonders die Netzwerkverwaltung mit statischer IP Vergabe). Dann die Fritz Box als IP Client für die Telefonie... So ist die Theorie. Wie gesagt, den Draytek Vigor habe ich selbst nicht. MfG
  8. deine überlegung könnte klappen. Bei mir wollte ich eben ein Gerät (Fritz Box) sparen. Aus Zeitmangel habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Sag mir Bescheid obs klappt, dann könnte ich mein Projekt in ähnlicher Ausführung weiterführen. Hier findest du die Vigor Einstellungen: https://www.draytek.de/vigor130165-modem-konfiguration-fuer-die-pppoe-einwahl-eines-routers.html Meine selbsterstellte Anleitung für den XR500 findest du hier: Halt mich auf dem Laufenden und viel Erfolg. Für die richtige Konfiguration wirst Zeit brauchen. MfG
  9. Hallo, meine Konstellation ist: Telekom VDSL 100, TAE > Fritz Box 7590 > XR 500. Alle Geräte im Haushalt (in meinem Fall ca. 30 Geräte) an den XR 500, auch das WLAN. Die Fritz Box fungiert nur als Modem und Telefonanschluss, sonst alle Funktionen deaktiviert. Für den Normalgebrauch ist das völlig ausreichend, um deine gewünschten Lags usw. in den Griff zu kriegen. Auch die Performance sowie die Netzwerk-Bedienung mit dem XR 500 sind sehr gut. Leider kannst die Fritz nicht in den Bridge Modus versetzen, auch DZM ist nicht möglich. Dazu wollte ich mir den Vigor 165 besorgen, da kann ich aber kein Telefon betreiben. Für mich habe ich derzeit eine akzeptable, aber nicht die beste Lösung. Ich suche anstatt der Fritz Box, ein ordentliches Modem mit Telefonanschluss sowie DZM / Bridge Modus. Den Vigor benutzt du wahrscheinlich, damit du den Telekom Media Reciever benutzen kannst >>> müsste mittlerweile problemlos mit der Fritz Box oder dem XR 500 laufen. Mit dem Speedport hatte ich nur schlechte Erfahrungen: mieses WLAN, schlechte Netzwerk-Bedienung. Den solltest du aus deiner Kette entfernen. MfG Edit: den Speedport kannst du meines Wissens auch nicht in den Bridge Modus setzen, sondern nur den Vigor 165
  10. Was meinst du mit den Dos-Attacken sowie Lan-Acess? Muss ich mir Sorgen machen? Gruß
  11. hallo alex, vielen dank für deine antwort. zwischenzeitlichch habe ich mich auch etwas schlau gemacht und auch den draytek vigor 165 ins auge gefasst. nur an welchen der beiden geräte (vigor, nighthawk) wird das telefon angeschlossen?
  12. @SuMs3MaNn danke für dein lob und das meine anleitung hilfreich war. ich habe mir über die weihnachtsfeiertage zeit genommen und weitere ps4 spiele BO3, BO4, IW extra besorgt und installiert, damit ich test in bezug auf upnp / nat typ mit meiner anleitung durchführen kann. das ergebnis werde ich demnächst einstellen. wie schaut es mit deinem nat problem BO3 aus, hat sich etwas geändert? benutzt du noch andere konsolen? gruß
  13. Ich wechsel oft zwischen PS3 und PS4. Mit UpnP Einstellung auch an der Fritz Box ist zumindest bei mir gewährleistet, dass der Nat-Typ immer offen ist. Ich spiele hauptsächlich COD Ghosts und Modern Warfare 3. Hier sind nur Peer2Peer Verbindungen. Bei den über 3000 Spielstunden geht ganz klar hervor: Wenn man bei PS3 / PS4 der Host ist, dann hat man ganz klare Nachteile! Mit den niedrigen mbit Einstellungen drossle ich sozusagen die Leitung und verhindere dass ich der Host bin. Bei der Xbox verhält sich das Ganze genau andersrum. Als Host hast du klare Vorteile! Ich würde der Xbox noch mehr mbits zur Verfügung stellen, in meinem Fall brauchen die anderen Familienmitglieder (Netflix UHD, Amazon Prime) aber eine bestimmten Bandbreite zugesichert. Die aktuelleren COD wie WW2 oder BO4 laufen meistens über dedizierte Server, hier ist vermutlich eine andere mbit-Einstellung an PS3 / PS4 zu wählen. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Soweit ich weiß, brauchen Konsolen wenig Bandbreite für das Onlinegaming. Gruß
  14. Hallo zusammen, ich habe eine Anleitung zusammengestellt. Diese beinhaltet die Einstellungen der Fritz Box 7590 sowie dem Nighthawk XR500. In meinem Fall funktioniert das ganz gut. Auf euer Feedback, Verbesserungswünsche oder andere Erfahrungen freue ich mich. Mfg Netgear_Nighthawk_XR_500_Einstellungen_.pdf
×
×
  • Create New...