Jump to content
nixchecken47

Anleitung Fritz Box mit Nighthawk XR500 / Netduma R1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Anleitung zusammengestellt. Diese beinhaltet die Einstellungen der Fritz Box 7590 sowie dem Nighthawk XR500.

In meinem Fall funktioniert das ganz gut.

Auf euer Feedback, Verbesserungswünsche oder andere Erfahrungen freue ich mich.

 

Mfg  

Netgear_Nighthawk_XR_500_Einstellungen_.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich fragen warum du upnp bei deiner fritzbox eingeschaltet hast? Man sagt upnp bei der fritz ausschalten und nur beim xr500 einschalten...

und warum max 1 mbit down/up bei der ps4? Und bei der xbox 12/5 down/up...

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 hours ago, Toni169 said:

Darf ich fragen warum du upnp bei deiner fritzbox eingeschaltet hast? Man sagt upnp bei der fritz ausschalten und nur beim xr500 einschalten...

und warum max 1 mbit down/up bei der ps4? Und bei der xbox 12/5 down/up...

Ich wechsel oft zwischen PS3 und PS4. Mit UpnP Einstellung auch an der Fritz Box ist zumindest bei mir gewährleistet, dass der Nat-Typ immer offen ist.

Ich spiele hauptsächlich COD Ghosts und Modern Warfare 3. Hier sind nur Peer2Peer Verbindungen. Bei den über 3000 Spielstunden geht ganz klar hervor:

Wenn man bei PS3 / PS4  der Host ist, dann hat man ganz klare Nachteile! Mit den niedrigen mbit Einstellungen drossle ich sozusagen die Leitung und verhindere dass ich der Host bin. Bei der Xbox verhält sich das Ganze genau andersrum. Als Host hast du klare Vorteile! Ich würde der Xbox noch mehr mbits zur Verfügung stellen, in meinem Fall brauchen die anderen Familienmitglieder (Netflix UHD, Amazon Prime) aber eine bestimmten Bandbreite zugesichert.

Die aktuelleren COD wie WW2 oder BO4 laufen meistens über dedizierte Server, hier ist vermutlich eine andere mbit-Einstellung an PS3 / PS4 zu wählen. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Soweit ich weiß, brauchen Konsolen wenig Bandbreite für das Onlinegaming.

Gruß  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst einmal super geile Sache dein Tut...tüftel schon länger mit dem Herrn Duma rum aber so richtig wollte es bisher nicht klappen. UpnP hat mir vorallem probleme gemacht was vorher funktioniert hat bei der alten Firmware. 

Lösung war ein Downgrade auf die Alte, dort bei "static" bereits alles eingeben (DNS = Gateway) und dann wieder Upgraden auf die neue. Vorher hatte ich es zwar hinbekommen die DNS (192.168.178.1) einzutragen und vorallem das sie nach reboot immer noch da ist aber da war nie eine Verbindung zum Internet möglich. Endlich funzt es...Dank deinem Vorbild habe ich nochmal ein paar Details abgleichen können...dickes MERCI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das ist merkwürdig...UpnP öffnet alles aber als ich Black Ops3 zum testen hergenommen hab hab ich trotzdem nur "moderat" bei NAT...9308 und 3074 UDP sind aber durch eben UpnP geöffnet...Kann mir das einer erklären?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SuMs3MaNn

danke für dein lob und das meine anleitung hilfreich war. ich habe mir über die weihnachtsfeiertage zeit genommen und weitere ps4 spiele BO3, BO4, IW extra besorgt und installiert, damit ich test in bezug auf upnp / nat typ mit meiner anleitung durchführen kann. das ergebnis werde ich demnächst einstellen.

wie schaut es mit deinem nat problem BO3 aus, hat sich etwas geändert?

benutzt du noch andere konsolen?

gruß

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×