Jump to content

Recommended Posts

Hallo.

bin neu hier in der Comunity obwohl ich seit längerem den Netduma R1 benutze und durchaus zurfrieden war...

 

habe die software 1.03.5 m

Aufbau, Connectbox Unity media, Netduma, Alle geräte

Bin bei Unity media Kabel auf 2play 400 Fly umgestiegen.

bekomme an der Connectbox eine Bandbreite von 450 mbit down / 20 mbit Up.  (Gemessen) 7774459073.png

Normalerweise sind die ienstelungen wie folgt:

Reactive, Lediglich den Laptop zum testen Dran, also nur 1 gerät verbunden, Set Bandwidh down 450, up 20, Enable deep packet processing AUS, alles andere auch aus, Außer turbo mode und Super turbo mode, aber ganz Egal bei welcher einstellung, ob ipv4 oder 6, egal ob turbo mode, super turbo mode oder welcher algorythmus, meine download bandbreite bleibt bei 50-60 mbit Down / 20 mbit up.

wenn ich in den einstellungen die bandbreite runter regel und sage ich bekomme nur 5 mbit Down und 2 mbit up, kann der netduma es runter regeln, aber egal welche werte ich höher als 50-60 mbit down und 20 mbit up nehme bleibt er bei maximal 50-60.7778535034.png

 

MEssungen alle mit Kabel am pc bei verschiedenen diensten, alle kabel cat5e+

es kann also nicht an der verkabelung liegen und auch in den einstellungen werde ich nicht fündig, nach einer möglichkeit volle bandbreite vom netduma aus weiter zu geben.

 

außerdem, wenn ich den Netduma im Superturbo mode laufen lasse und meine playsation 4 einschalte so das sich diese mit dem netduma verbindet, schmiert der netduma ab, Piept 1 mal und startet neu. selbst wenn es dann mal funktioniert, (natürlich mit max 50 mbit) piept er nach 3-4 minuten und startet neu.

brauche mal euren rat.

Danke

Speedtest Unitymedia.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi there - I recommend you upgrade to DumaOS, our new firmware for the R1. It is a big improvement on all features.

Because you are on a very old firmware, you need to do this:

1. Sign up to the DumaOS Open Beta here: https://netduma.com/r1-dumaos/

2. Then post here to ask us to send you a manual fix to allow you to upgrade: http://forum.netduma.com/topic/26317-upgrading-your-netduma-r1-to-dumaos-from-a-version-lower-than-1036/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...