DumaOS on the Netduma R1 is now in Open Beta! Learn more here: http://forum.netduma.com/topic/26315-dumaos-on-the-netduma-r1-is-now-in-open-beta/

 

Jump to content

Recommended Posts

Habe auf so einem programm (namecheck) einen dns test gemacht, was nach einem test den besten dns für deinen lokalen netzwerk empfehlt..habe als primären dns den sekundären dns von google empfohlen bekommen (8.8.4.4) und als sekundären von comodo secure..ist das denn sinnvoll den sekundaren dns von google als primär zu setzten?

Habe mich ein bischen gewundert...

Und sollte ich den test direkt am isp(fritzbox) machen oder direkt am netgear?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

ich bin auch vom r1 zum xr500 nighthawk gewechselt. der xr 500 ist deutlich übersichtlicher mit der neuen benutzeroberfläche.

dennoch habe ich wie auch früher schon probleme mit dem nat-typ.

 

@toni

du hast schon viel erfahrungen gesammelt.

an der fritzbox 7590 hatte ich mit den entsprechenden portfreigaben an meiner ps4 und ps3 immer nat typ offen (anzeige im spiel COD Ghosts, COD WW2).

am nighthawk ist standardmäßig upnp aktiviert, aber ich habe den nat typ mittel. bei WW2 bekomme ich bei konsoleninfo den hinweis, das der nat typ moderat ist.

 

kannst du mir bitte die richtigen einstellungen an der fritz box sowie am nighthawk mitteilen? hast du upnp deaktiviert und doch unter portweiterleitung die ports manuell eingetragen?

 

danke und gruß    

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

ich bin auch vom r1 zum xr500 nighthawk gewechselt. der xr 500 ist deutlich übersichtlicher mit der neuen benutzeroberfläche.

dennoch habe ich wie auch früher schon probleme mit dem nat-typ.

 

@toni

du hast schon viel erfahrungen gesammelt.

an der fritzbox 7590 hatte ich mit den entsprechenden portfreigaben an meiner ps4 und ps3 immer nat typ offen (anzeige im spiel COD Ghosts, COD WW2).

am nighthawk ist standardmäßig upnp aktiviert, aber ich habe den nat typ mittel. bei WW2 bekomme ich bei konsoleninfo den hinweis, das der nat typ moderat ist.

 

kannst du mir bitte die richtigen einstellungen an der fritz box sowie am nighthawk mitteilen? hast du upnp deaktiviert und doch unter portweiterleitung die ports manuell eingetragen?

 

danke und gruß    

 

 
Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen, es ist einfach einfacher, Sie auf diese Weise zu unterstützen: D Danke, ich hoffe, Sie haben ein großartiges Wochenende.
 
__________________________________________

 

 
If you've got any issues please let us know there, it's just much simpler to support you that way :D thanks, I hope you have a great weekend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @nixchecken

Für einen offenen nat typ muss du bei der fritzbox

-freigaben den xr500 auswählen und exposes host ipv4 nur einschalten.

-bei der fritzbox upnp ausschalten

-unter priorisierung bei echtzeitanwendungen den xr500 wählen

 

Bei xr500

-upnp nur einschalten

-würde auch für die ps4 lan einstellungen eine feste ip ansetzten

 

Im normal müsste dies für einen offenen nat typ klappen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×