Jump to content

Welcome to Netduma Forum
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Namecheck ?


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Habe auf so einem programm (namecheck) einen dns test gemacht, was nach einem test den besten dns für deinen lokalen netzwerk empfehlt..habe als primären dns den sekundären dns von google empfohlen bekommen (8.8.4.4) und als sekundären von comodo secure..ist das denn sinnvoll den sekundaren dns von google als primär zu setzten?
Habe mich ein bischen gewundert...
Und sollte ich den test direkt am isp(fritzbox) machen oder direkt am netgear?

#2
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Sorry das program heisst namebench 😊

#3
KayLo

KayLo

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 14 posts
  • Local time: 01:46 AM
Hast du den neue Netgear Nighthawk?

#4
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Ya habe den xr500

#5
KayLo

KayLo

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 14 posts
  • Local time: 01:46 AM
Und ist der besser bzw arbeitet der besser wie der R1?
Und wie läuft es mit deinen Einstellungen so, hast sicher auch ganz viel probiert.

#6
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Ya es ist übersichtlicher, vir allem das wlan mit 5g..top...man kann da sehr viel variieren, kann ich nur empfehlen

#7
nixchecken47

nixchecken47

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 27 posts
  • Local time: 02:46 AM

hallo,

ich bin auch vom r1 zum xr500 nighthawk gewechselt. der xr 500 ist deutlich übersichtlicher mit der neuen benutzeroberfläche.

dennoch habe ich wie auch früher schon probleme mit dem nat-typ.

 

@toni

du hast schon viel erfahrungen gesammelt.

an der fritzbox 7590 hatte ich mit den entsprechenden portfreigaben an meiner ps4 und ps3 immer nat typ offen (anzeige im spiel COD Ghosts, COD WW2).

am nighthawk ist standardmäßig upnp aktiviert, aber ich habe den nat typ mittel. bei WW2 bekomme ich bei konsoleninfo den hinweis, das der nat typ moderat ist.

 

kannst du mir bitte die richtigen einstellungen an der fritz box sowie am nighthawk mitteilen? hast du upnp deaktiviert und doch unter portweiterleitung die ports manuell eingetragen?

 

danke und gruß    



#8
Netduma Jack

Netduma Jack

    Graphic Artist

  • Administrators
  • 2,864 posts
  • Local time: 01:46 AM

hallo,

ich bin auch vom r1 zum xr500 nighthawk gewechselt. der xr 500 ist deutlich übersichtlicher mit der neuen benutzeroberfläche.

dennoch habe ich wie auch früher schon probleme mit dem nat-typ.

 

@toni

du hast schon viel erfahrungen gesammelt.

an der fritzbox 7590 hatte ich mit den entsprechenden portfreigaben an meiner ps4 und ps3 immer nat typ offen (anzeige im spiel COD Ghosts, COD WW2).

am nighthawk ist standardmäßig upnp aktiviert, aber ich habe den nat typ mittel. bei WW2 bekomme ich bei konsoleninfo den hinweis, das der nat typ moderat ist.

 

kannst du mir bitte die richtigen einstellungen an der fritz box sowie am nighthawk mitteilen? hast du upnp deaktiviert und doch unter portweiterleitung die ports manuell eingetragen?

 

danke und gruß    

 

Wir unterstützen Sie in Ihrem Thread hier: http://forum.netduma...er/#entry185009
 
Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen, es ist einfach einfacher, Sie auf diese Weise zu unterstützen: D Danke, ich hoffe, Sie haben ein großartiges Wochenende.
 
__________________________________________

We're supporting you in your thread here: http://forum.netduma...en/#entry185009
 
If you've got any issues please let us know there, it's just much simpler to support you that way :D thanks, I hope you have a great weekend.

Technical support:

 

Fine tuning guide - How to set up your Netduma R1 quickly with optimum settings. Includes: How to get your full speeds, opening your NAT & Geo-filter settings etc.
FAQ - Includes: How to play with friends using the Geo-filter, I can't access the router control panel, Wifi keeps dropping out etc.
Wiki - Main link to the Wiki, for everything else please search here or on the forum.
Current firmware version (1.03.6) - If you are on anything below this, follow the instructions carefully to upgrade.

 

Any other issues please make a new thread on the forum, thank you  :)

 

Twitter - Facebook - YouTube - Twitch - Instagram - Steam Group - Discord


#9
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Hi @nixchecken
Für einen offenen nat typ muss du bei der fritzbox
-freigaben den xr500 auswählen und exposes host ipv4 nur einschalten.
-bei der fritzbox upnp ausschalten
-unter priorisierung bei echtzeitanwendungen den xr500 wählen

Bei xr500
-upnp nur einschalten
-würde auch für die ps4 lan einstellungen eine feste ip ansetzten

Im normal müsste dies für einen offenen nat typ klappen

#10
nixchecken47

nixchecken47

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 27 posts
  • Local time: 02:46 AM

@Toni169

danke für deine unterstützung.

 

meinst du diese funktion bei der fritzbox deaktivieren?

 

 

http://forum.netduma...8434-U13592.png

 

danke und gruß



#11
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 203 posts
  • Local time: 01:46 AM
Genau richtig, denn der xr500 macht das automatisch




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users