DumaOS on the Netduma R1 is now in Open Beta! Learn more here: http://forum.netduma.com/topic/26315-dumaos-on-the-netduma-r1-is-now-in-open-beta/

 

Jump to content
Toni169

Xr500 paar fragen

Recommended Posts

1.Muss ich bei wan einstellungen die option „nat“ auf offen setzen damit ich einen offenen nat typ habe oder auf sicher lassen?

 

2.wo kann ich die dns einstellungen ändern? Oder reicht das wenn auf mein modem(fritz box) schon die dns daten geändert worden? Nimmt der router es auch automatisch?

 

3.und bei wan einstellungen stand was mit DMZ. Ich gehe mal von aus, das wenn mein modem(fritz box) keinen exphosed host unterstützt, muss man das einschalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.Muss ich bei wan einstellungen die option „nat“ auf offen setzen damit ich einen offenen nat typ habe oder auf sicher lassen?

 

2.wo kann ich die dns einstellungen ändern? Oder reicht das wenn auf mein modem(fritz box) schon die dns daten geändert worden? Nimmt der router es auch automatisch?

 

3.und bei wan einstellungen stand was mit DMZ. Ich gehe mal von aus, das wenn mein modem(fritz box) keinen exphosed host unterstützt, muss man das einschalten?

 

  1. Es sollte OK sein, die NAT-Option als gesichert zu belassen
  2. Wenn deine Fritzbox DNS-Änderungen gesetzt hat sollte es in Ordnung sein. Sie können jedoch unter> Einstellungen> Setup> Internet Setup eigene DNS-Einstellungen festlegen
  3. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Aber das XR500 hat UPNP, welches dein NAT in den meisten Situationen öffnen sollte (du solltest UPNP an deiner Fritzbox ausschalten). Wenn nicht, kannst du deine Xbox oder Playstation in eine DMZ setzen, indem du zu> Einstellungen> Setup> Wan Setup gehst und dort die DMZ aktivierst, indem du die IP-Adresse deiner Konsole eingibst.

 

___

  1. It should be OK to leave the NAT option as Secured
  2. If your Fritz box has DNS changes set it should be fine. But you can set your own DNS settings in >Settings >Setup >Internet Setup
  3. I am not sure I understand. But the XR500 has UPNP which should open your NAT in most situations (you should turn UPNP off on your Fritzbox). If not, you can put your Xbox or Playstation in a DMZ by going to >Settings >Setup >Wan Setup and enabling the DMZ there by typing in your console's IP address. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch eine frage..wenn ich bei wan einstellungen nat typ offen habe, heisst das das all meine geräte nat typ offen haben wie zum beispiel mein laptop usw? Oder nur die console? Woran kann ich das erkennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn Sie diese WAN-Einstellung ändern, werden alle Ihre Ports geöffnet. Dies ist nicht gut für die Sicherheit, daher wird es normalerweise nicht empfohlen. Stattdessen sollten Sie UPNP zuerst verwenden (standardmäßig aktiviert), da dies die richtigen Ports auf intelligente und sichere Weise öffnet.
 
Wenn Sie dann immer noch nicht geöffnet sind, können Sie die Portweiterleitung verwenden, um Ports auf Ihrer Konsole manuell zu öffnen.
 

Aber hoffentlich brauchen Sie das nicht, da UPNP alles für Sie tun sollte.

 

__

 

Changing that WAN setting will open all your ports. This is not good for security so it is usually not recommended. Instead, you should just use UPNP first (enabled by default) as this cleverly and safely opens the correct ports.

 

Then if you are still not open, you can use Port Forwarding to manually open ports on your console.

 

But hopefully you won't need to as UPNP should do everything for you.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×