Jump to content

Welcome to Netduma Forum
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Xr500 installation

• Please log in to reply
5 replies to this topic

Toni169

Toni169

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 198 posts
  • Local time: 02:54 AM
Nach langem überlegen, da ich nicht mehr länger auf den update für r1 warten wollte, habe ich mir den xr500 bestellt 😊..natürlich auch wegen dem viel besseren prozessor und dem guten w-lan..hoffe das ich da einen viel besseren unterschied merken werde im gegensatz zu r1...
Nun zur frage.. wie muss ich bei der installation vorgehen? Weil ich habe da irgendwelche sachen mit pppoe gesehen was mir überhaupt nichts sagt..
Habe eine fritzbox als hauptrouter...läuft das genau sowie bei der r1 ab? Einfach lan anschliessen am netgear und paar sachen einpflegen und gut ist? Oder muss man sich da irgendwie registrieren einloggen oder sonstiges?

Würd mich über eure anleitung und hilfe freuen

Toni169

Toni169

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 198 posts
Und kann die ganze installation mit der ps4 browser durchgeführt werden? Besitze zur zeit kein pc/laptop...

Netduma Admin

Netduma Admin

Netduma Staff

• Administrators
  • 628 posts
  • LocationNetduma HQ

Hi Toni - danke für die Bestellung des XR500. Wir sind sicher, dass Sie es lieben werden. Um deine Fragen zu beantworten:

1. Setup ist das gleiche wie das Netduma R1. Ersetzen Sie einfach Ihre R1 mit der XR500. Wir empfehlen, dass Ihr Modem den PPPoE anstelle des XR500 ausführt

2. Sie können den PS4-Browser ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob es gut ist. Es ist am besten, einen Laptop oder PC zu verwenden, wenn Sie können. (Eine mobile App wird entwickelt)

_____

Hi Toni - thanks for ordering the XR500. We are sure you’ll love using it. To answer your questions:

1. Setup is the same as the Netduma R1. Just replaced your R1 with the XR500. We recommend you let your modem do the PPPoE instead of the XR500

2. You can try the PS4 browser but I don’t know if it is good. It’s best to use a laptop or PC when you can. (A mobile app is being developed)

Toni169

Toni169

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 198 posts
Was meinen sie mit, das mein modem den pppoe anstelle des xr500 ausführt? Also quasi so lassen wie es ist? 🤔

Toni169

Toni169

Member

• Members
  • PipPipPip
  • 198 posts
Wann soll die app denn rauskommen?

Netduma Admin

Netduma Admin

Netduma Staff

• Administrators
  • 628 posts
  • LocationNetduma HQ

Ja - lass alles so wie es ist. Der XR500 ist clever und sollte sich automatisch verbinden, ohne dass Sie etwas ändern müssen.

Netgear entwickelt die App also noch nicht sicher am Erscheinungstermin.

__

Yes - leave everything as it is. The XR500 is clever and should connect automatically without you needing to change anything. 

Netgear are developing the app so not sure on the release date yet. 

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users