Jump to content

Was passt nicht?


KayLo
 Share

Recommended Posts

Hilfe.

Hi habe sämtliche Videos geschaut und mich durch das Forum gelesen aber es klappt einfach nichts.

Also bin bei Vodafone und habe eine 400 Leitung. Angeschlossen ist es wie folgt,

Fritzbox, daran Kabel zur Powerline, GigaTV Box, TV!

Oben beim Powerline hab ich den Netduma und daran die PS4 und Laptop!

Auf der PS4 hab ich Nat Typ 2

Zum Netduma,

HOST FILTERING hab ich

PS4-

Show host-

Enabled

GEO FILTER

Auto Ping-Show Dormant-Show legend-

371km und 30ms

CONGESTION CONTROL

Preemptive

Down/up 65%

Hyper Traffic PS4

MISCELLANEOUS SETZINGS

Enable Deep

Allow Feedback

Allow Remote

Enable Cookies

Turbo Mode

Wenn ich beim Netduma Set Bandwitch mache kommt 100/10

Bei Ping Diagnose

Ping- ok

Jitter- Exceptional

Spikes- Exceptional

Packet loss- Loss 7

Bitte gebt mir Feedback

Link to comment
Share on other sites

  • Netduma Staff
Hallo, willkommen im Forum! Einige deiner Statistiken scheinen großartig - ich bin froh, dass du ein offenes NAT auf deiner Konsole hast. Nur um zu klären, welche Probleme haben Sie speziell?
 
- Von dem, was Sie gesagt haben, haben Sie 400 Mbps Geschwindigkeiten, aber erhalten nur 100 Mbps?
- Welchen Ping bekommst du im Spiel?
- Was ist dein Basis-Ping?
- Um Paketverluste zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Ihre MTU auf automatisch eingestellt ist.
- Deaktivieren Sie Deep Packet Processing
- Es scheint nicht so, als würden alle deine Geräte durch das Netduma laufen. Dein Setup sollte Modem> Netduma> Alle Geräte sein
 
________________________________________

Hi, welcome to the forum! Some of your stats seem great - I'm glad you have an open NAT on your console. Just to clarify, what issues specifically are you having?
 
- From what you have said, do you have 400mbps speeds but are only receiving 100mbps? 
- What ping are you getting in game?
- What is your base ping?
- To avoid packet loss, make sure your MTU is set to automatic.
- Disable Deep Packet Processing
- It doesn't seem like all your devices are running through the Netduma. Your setup should be Modem > Netduma > All Devices
Link to comment
Share on other sites

Ja habe eine 400 Leitung aber beim Test auf der Netduma bekomm ich nur 100/10! Kann es an meinem Laptop liegen das der das nicht packt.

 

Das andere ist wenn ich an der PS4 einen Test mache kommt da nur up/down etwa 5,6 zu 3,4!

 

Mein Basis Ping liegt bei um die 30 ms!

Und mein Ping im Spiel schwankt zwischen paar 26 bis hin zu über 80ms, manchmal bin ich auch auf einen Server der liegt 9000 Kilometer fern!

 

Muss ich die MTU im Netduma oder in der PS4 ändern?

 

Nein habe alles an der Fritzbox angeschlossen und der Netduma läuft über den Repeater wo ich dann oben den Netduma angeschlossen habe!

So,

Fritzbox-powerline-Netduma

Fritzbox-GigaTV Box- TV

 

Und mein Problem ist, ich spiele COD WWII und vor paar Tagen war alles okay und dann war alles total instabil! Ich weiß nicht ob das dann einfach bei COD an den Servern liegt! Weil einfach wie auch schon oft erwähnt ich sehr schnell falle!

Link to comment
Share on other sites

  • Netduma Staff

Ja habe eine 400 Leitung aber beim Test auf der Netduma bekomm ich nur 100/10! Kann es an meinem Laptop liegen das der das nicht packt.

 

Das andere ist wenn ich an der PS4 einen Test mache kommt da nur up/down etwa 5,6 zu 3,4!

 

Mein Basis Ping liegt bei um die 30 ms!

Und mein Ping im Spiel schwankt zwischen paar 26 bis hin zu über 80ms, manchmal bin ich auch auf einen Server der liegt 9000 Kilometer fern!

 

Muss ich die MTU im Netduma oder in der PS4 ändern?

 

Nein habe alles an der Fritzbox angeschlossen und der Netduma läuft über den Repeater wo ich dann oben den Netduma angeschlossen habe!

So,

Fritzbox-powerline-Netduma

Fritzbox-GigaTV Box- TV

 

Und mein Problem ist, ich spiele COD WWII und vor paar Tagen war alles okay und dann war alles total instabil! Ich weiß nicht ob das dann einfach bei COD an den Servern liegt! Weil einfach wie auch schon oft erwähnt ich sehr schnell falle!

 

Stellen Sie sicher, dass alle diese Einstellungen vorhanden sind:
 
- Reaktiver Algorithmus
- 100% Überschwemmung
- Deaktivieren Sie IPv6 in WAN, LAN & misc
- Deep-Paket in misc deaktivieren
- Aktivieren Sie den Turbo-Modus
- Aktivieren Sie den Super-Turbo-Modus
- Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Ethernet-Kabel, die R1 mit dem Hub und R1 mit dem PC verbinden, Cat5e + sind / können Ihre Geschwindigkeiten handhaben.
- Führen Sie einen Kabelgeschwindigkeitstest von einem PC durch
 
Die wichtigsten Dinge sind das Kabel und wie Sie Ihren Geschwindigkeitstest durchführen. Wenn Ihr Ethernet-Kabel kein CAT-5e, CAT-6 oder CAT-7 ist, können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht erreichen. Sie sollten das Modem mit dem Netduma verdrahten, dann das Netduma mit einem PC verdrahten. Jeder Draht sollte einer der oben genannten sein.
 
Wenn Sie Ihren Geschwindigkeitstest nicht auf einem verkabelten PC ausführen, stellen Sie sicher, dass Sie es sind - die Konsolentests sind nicht korrekt. Lass mich wissen wie es geht :)
 
___________________________________________________
 
Make sure all of these settings are in place:
 
- Reactive Algorithm
- 100% anti-flood
- Disable IPv6 in WAN, LAN & misc
- Disable deep packet in misc
- Enable turbo mode
- Enable super turbo mode
- Ensure the ethernet cables you're using connecting the R1 to hub & R1 to PC are Cat5e+/can handle your speeds.
- Do a wired speed test from a PC
 
The most important things to note are the cable and how you run your speed test. If your Ethernet cable isn't a CAT-5e, CAT-6 or CAT-7 you will not be able to reach your speeds. You should have the modem wired to the Netduma, then the Netduma wired to a PC. Each wire should be one of the above.
 
If you aren't running your speed test on a wired PC make sure you are - console speed tests are not accurate. Let me know how it goes :)
Link to comment
Share on other sites

Hast du auch bei deiner bandbreiten eingabe deine werte geändert? Die ist nämlich standart mässig auf 100 down und 10 up eingestellt...den müsstest du nämlich ändern...

Und zu WW2...die host sind wirklich nicht so gut, manchmal läufts gut manchmal schlecht.. kein plan mit was für einem system COD arbeitet...

Link to comment
Share on other sites

  • Netduma Staff

Hast du auch bei deiner bandbreiten eingabe deine werte geändert? Die ist nämlich standart mässig auf 100 down und 10 up eingestellt...den müsstest du nämlich ändern...

Und zu WW2...die host sind wirklich nicht so gut, manchmal läufts gut manchmal schlecht.. kein plan mit was für einem system COD arbeitet...

 

Ja, ich würde empfehlen, den Wert für die eingestellte Bandbreite ebenfalls zu ändern. Sie könnten dem Router erlauben, sich automatisch für Ihre Geschwindigkeiten zu konfigurieren. Stellen Sie Ihre Bandbreite auf die Geschwindigkeiten ein, die Sie von Ihrem ISP erwarten (die Geschwindigkeiten, die Sie über Ihr Modem erhalten).

 

__________________________________________________________________

 

Yes, I would recommend changing your Set Bandwidth value as well. You could allow the router to auto-configure for your speeds. Set your bandwidth to the speeds you expect to get from your ISP (the speeds you receive through your Modem).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hey Toni169, okay werde da mal die Werte ändern und mal sehen was passiert. Und soll ich da bestimmte Werte eingeben oder?

 

Im Moment läuft alles wieder nicht so wie es soll, was auch an WWII liegen kann aber dennoch weiß ich nicht 100% ob der Netduma das tut was er eigentlich soll!

 

Noch eine Frage, warum haut der mich in eine Lobby die 800 km entfernt ist obwohl ich nur sagen wir mal 500 km eingegeben habe!?

Link to comment
Share on other sites

Ya wenn du deine bandbreite kennst dann gib auch deine genaue bandbreite ein.

Und bei geo filter muss du die option strict mode anklicken, damit er dich nicht in host‘s auserhalb des radius joint...

Ansonsten würde ich empfehlen ipv6 auszuschalten..

Link to comment
Share on other sites

Was vorallem WICHTIG IST!

 

Habe übrigens die selben Voraussetzungen wie du und ich hab wirklich verdammt viel rumprobiert. Bekomme definitiv bessere und vorallem stabilere Pingwerte MIT dem Netduma...MTU am Besten auf "Auto" lassen. Gegebenfalls kannst du bei deiner PlayStation 4 einen geringeren Wert versuchen (1472, 1468 oder 1454).

Nach ändern des MTU Wertes musst du IMMER die PlayStation erst NEUSTARTEN!!!

 

SELBES GILT ALLGEMEIN FÜR DEN NETDUMA SELBST!!! DU SOLLTEST PRINZIPIELL DEN ROUTER kurz NEUSTARTEN sobald du EINSTELLUNGEN VERÄNDERT HAST!!!! (Cookies enabled wohlgemerkt).

UPNP forwarding etc. alles deaktivieren bis auf Turbo und speziell in deinem Fall Super Turbo Modus.

 

VPN deaktivieren!!! IM NETDUMA UND bei der FRITZBOX...NETDUMA als "Exposed Host" setzten.

 

UPNP kann man machen muss man aber nicht ....Werte sind durch manuelle Port Freigaben definitv besser.

 

Ah genau was noch richtig was bringt ist wenn du IN DEN FRITZBOX Einstellungen unter "INTERNET" , dann "FILTER" und unter "PRIORISIERUNG" eine "Echtzeitanwendung" hinzufügen...also deinen DUMA und diesen auf "ALLE" stellen.

 

Selbes Spiel mit dem darunter ....

 

Priorisierung hinzufügen usw.

 

 

WAS DEFINITV sein kann ist, dass "Strict Mode" nicht korrekt funktioniert und du somit immer den Fehlercode "Beaver bekommst"

 

musst du mal ausprobieren ...evtl. bei Host Filtering das Gerät unter Advanced Settings statt PS Network Port 3074 TCP und UDP in " bothdirections" auswählen. ....aber Ende vom Lied ist bei mir funktioniert das schon länger nicht mehr daher hab das (Host Filtering) deaktiviert.dann läufs trotzdem noch besser. 

Link to comment
Share on other sites

Ok! SuMs dann Check ich das heute nochmal aus!

 

Spiele im Moment nur HC weil ich trotz Duma beim normal Modus nicht so wirklich das Gefühl hab das er das bringt was ich mir erhofft habe! Wenn ich YouTube/er seh ist es egal mit welcher Wumme die spielen die Gegner fallen so wie es sein soll. Ab und an hab ich da mal eine gute Verbindung!

Schade ist auch das man da ewig testen muss um an sein Ziel zu kommen!

Wie ist es eigentlich mit den Profilen zb COD ultimate, bringen die was oder eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Fritzbox ist allgemein nicht die beste Variante...leider. MTU am Besten auf automatisch lassen und DNS und MTU lieber manuell bei der PS4 selbst eingeben indem man seine Netzwerkdaten eingibt ...muss man ja je um eine statische IP bekommen machen.

Portforwarding.com kann man weitere Portfreigsben finden.

Profile hab ich nie genutzt...braucht man eigentlich auch nicht ...nur um sein eigenes mal zu speichern

Link to comment
Share on other sites

Langsam hab ich die Nase voll. Tausend Sachen wo man einstellen soll und dennoch bekommt man nicht die Wirkung die man gern hätte!

So habe jetzt alles immer so eingestellt wie gesagt wurde und dennoch haut da nix hin!

Habe den Netduma gerade komplett neu gestartet und werde es erneut versuchen! Kann hier mal jemand Evtl bitte mal alles schritt für schritt einstellen was jetzt genau zu tun ist weil der eine sagt so der andere so??????

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...