Jump to content

Dsl reports bandbreite zu wenig


Toni169
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

nach einer infrastruktur der leitung hat sich meine bandbreite verbessert.. 39 down und 8 up, genauso wie mein ping (auf 11ms).. allerdings wenn ich einen test bei dsl reports mache, kriege ich eine bandbreite von 36.5 down und 7.5 up...

Nun meine frage: warum ist das so, das meine bandbreite zu niedrig angezeigt wird? Und müsste ich bei netduma tatsächlich die ergebnisse eintragen was dsl reports mir gibt oder die wirkliche bandbreite was meine fritzbox mir zeigt... netduma ist CC auf reactive

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin nicht sicher, wie die Fritz Box funktioniert, aber wenn die Geschwindigkeiten, die du auf deiner Fritzbox siehst, deine Leitungs-Synchronisierungsraten sind, dann sind die etwas niedrigeren Geschwindigkeiten, die du auf DSLReports siehst, ungefähr richtig. Führen Sie auch einen Test auf speedtest.net durch (ich bevorzuge es über DSLReports) Ich führe normalerweise 5 Tests durch und nehme einen Durchschnitt, dann gebe ich das als meine Bandbreite auf dem Netduma ein. Ich hoffe, dass dies sinnvoll ist, da ich Google Translate verwende.

 

 

hello, I’m not sure how the Fritz Box works but if the speeds you are seeing on your Fritzbox are your line sync rates then the slightly lower speeds you are seeing on DSLReports are about right. Run a test on speedtest.net as well (I prefer it over DSLReports) I usually run 5 tests and take an average then enter that as my bandwidth on the Netduma. I hope this makes sense as I am using Google Translate.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...