Jump to content

WAN setting, mtu, dns


Toni169
 Share

Recommended Posts

Wenn ich von netduma die DNS daten ändern möchte, muss ich das bei wan einstellungen machen oder in lan einstellung?

Habe nämlich bei meiner fritzbox die dns daten geändert (hauptrouter).

Ich schildere mal die durchgeführten einstellungen:

Es geht hauptsächlich um die stabilere verbindung für meine ps4 (lan anschlusszu netduma)..

 

Fritzbox nur DNS geändert.

Netduma nur in lan einstellung dns geändert

Ps4 netwerkverbindung benutzerdefiniert, alles auf automatisch bis auf mtu einstellungen (manuelle änderung)

 

Meine frage ist jetzt.. habe ich alles richtig konfiguriert? Oder muss ich noch in WAN einstellungen was ändern? Würd mich freuen für eine korrekte einstellung.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Je zou het ook moeten doen in de WAN-instellingen. Het is niet nodig om het op de PS4 zelf te doen. Ook zal DNS je gameverbinding niet verbeteren, dat is niet het doel. In het beste geval zou het u een kleine (nauwelijks merkbare) versnelling van de laadtijd van de website kunnen geven.

 

You should do it in the WAN settings as well. Theres no need to do it on the PS4 itself. Also DNS won't improve your game connection, that's not it's purpose. At best it might give you a small (barely noticeable) speed up on website loading times.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...