Jump to content

Ping schlechter geworden! Warum?


Toni169
 Share

Recommended Posts

Hi

Ich spiele hauptsächlich ww2 bzw nur das spiel. Gestern gegen abend hatte ich einen pingwert von 14 ms.. paar std später hatte ich nochmal einen test gemacht bei dsl reports und mein ping hatte sich erhöht auf 25 ms.. hauptrouter neu gestartet genauso wie netduma aber trotzdem keine veränderung. Woran kann das liegen? Hatte auch gemerkt das mein spielfluss schlechter geworden ist. Nur am sterben gewesen im spiel, fast gar keine zweikämpfe gewonnen.Mein bufferbloat hatte sich auch verschlechtert trotz meiner gleichen einstellung bei CC womit ich immer gezockt habe.

Und gibt es überhaupt eine neue optimierte einstellung für WW2 ?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist wahrscheinlich aufgrund der Menge der Leute, die jetzt zu Hause sind, die viel mehr Stress für Ihren ISP verursachen wird. Sie können feststellen, dass Ihr Ping ein wenig ansteigt und dass Ihre Geschwindigkeit manchmal langsamer ist.

 

It's most likely due to the amount of people that are home now which is going to cause a lot more stress on your ISP. You might find your ping goes up a bit and that your speeds are sometimes slower.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich spiele hauptsächlich ww2 bzw nur das spiel. Gestern gegen abend hatte ich einen pingwert von 14 ms.. paar std später hatte ich nochmal einen test gemacht bei dsl reports und mein ping hatte sich erhöht auf 25 ms.. hauptrouter neu gestartet genauso wie netduma aber trotzdem keine veränderung. Woran kann das liegen? Hatte auch gemerkt das mein spielfluss schlechter geworden ist. Nur am sterben gewesen im spiel, fast gar keine zweikämpfe gewonnen.Mein bufferbloat hatte sich auch verschlechtert trotz meiner gleichen einstellung bei CC womit ich immer gezockt habe.

Und gibt es überhaupt eine neue optimierte einstellung für WW2 ?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

Lg

 

Hast du eine Fritzbox und welcher Internet Provider?

Link to comment
Share on other sites

Es ist wahrscheinlich aufgrund der Menge der Leute, die jetzt zu Hause sind, die viel mehr Stress für Ihren ISP verursachen wird. Sie können feststellen, dass Ihr Ping ein wenig ansteigt und dass Ihre Geschwindigkeit manchmal langsamer ist.

 

It's most likely due to the amount of people that are home now which is going to cause a lot more stress on your ISP. You might find your ping goes up a bit and that your speeds are sometimes slower.

 

 

Also du meinst das die leitung überlastet ist und deswegen sich das ganze verschlechtert? Also virher hatte ich dieses problem nicht komischerweise

Link to comment
Share on other sites

Ya habe eine fritzbox und bin bei 1&1... habe sogar ein leitungsreset über die hotline durchführen lassen.. leider nichts gebracht

 

Geh mal in der Fritzbox auf DSL Informationen und guck mal auf Latenz ob da Zahlen oder Fast steht. 

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich erst am samstag nachgucken, da ich zur zeit auf einer reise bin.

Was soll das denn bringen oder was für eine funktion hat es denn?

 

Weil es bei xDSL Interleaving (Fehlerkorrektur) gibt und Interleaving die Latenz (Ping) erhöht. Kann sein das deine Leitung neu vermessen wurde und das Interleaving angepasst worden ist.

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt da einmal die stabile verbindung/leistung und die maximale verbindung/leistung.. es war immer auf maximal und mein ping war bei 14 ms.. ich hatte es auch mal auf stabile leitung umgesetzt und mein ping war trotzdem bei 14 ms... aber Wenn ich z.B. meinen ping über andere test seiten teste, kriege ich einen ping von 13-14 ms.. nur bei dsl reports kriege ich diesen hohen pingwert...

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt da einmal die stabile verbindung/leistung und die maximale verbindung/leistung.. es war immer auf maximal und mein ping war bei 14 ms.. ich hatte es auch mal auf stabile leitung umgesetzt und mein ping war trotzdem bei 14 ms... aber Wenn ich z.B. meinen ping über andere test seiten teste, kriege ich einen ping von 13-14 ms.. nur bei dsl reports kriege ich diesen hohen pingwert...

 

Im großen und ganzen machen diese Pingtests dahin und wohin wenig sinn. Wichtig ist der Ping nur zum COD Server in Frankfurt. Wenn der gleich geblieben ist, dann ist auch alles in ordnung. 

Link to comment
Share on other sites

Der pung zu Frankfurt? Wie kann ich das denn feststellen?

 

Du gehst auf den Geofilter und da siehst du ja dann die Weltkarte und wo du dein zu Hause gesetzt hast. Normalerweise sollte dich das spiel nach Frankfurt verbinden. Wenn das der Fall ist, scrollst du bisschen runter und sobald das spiel startet hast du dann den pingmeter.

Link to comment
Share on other sites

@riocontroll

Also ich habe jetzt bei dsl information nachgeschaut.

Bei latenz

Empfangsrichtung und senderichtung steh „fast“ drauf.

Impulsstörungsschutz

Empfangsrichtung 27

Senderichtung 29

 

Kenne mich damit nicht wirklich, falls das in ordnung dann ist.. falls nicht, dann bitte ich um einen vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

@riocontroll

Also ich habe jetzt bei dsl information nachgeschaut.

Bei latenz

Empfangsrichtung und senderichtung steh „fast“ drauf.

Impulsstörungsschutz

Empfangsrichtung 27

Senderichtung 29

 

Kenne mich damit nicht wirklich, falls das in ordnung dann ist.. falls nicht, dann bitte ich um einen vorschlag.

 

Sieht alles richtig aus. Besser als Fast kann man bei VDSL nicht kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Ok

Aber mal ne andere frage.. wie schaut es eigentlich mit mtu wert aus?

Hab da gehört wenn man das auf 1472 umstellt kriegt man besser spiele bzw verbindungen. Wo müsste ich das ändern wenn überhaupt? Am netduma oder an der ps4?

Link to comment
Share on other sites

Ok

Aber mal ne andere frage.. wie schaut es eigentlich mit mtu wert aus?

Hab da gehört wenn man das auf 1472 umstellt kriegt man besser spiele bzw verbindungen. Wo müsste ich das ändern wenn überhaupt? Am netduma oder an der ps4?

 

Bei mir hat es nichts gebracht. Habe alles schon probiert.

Link to comment
Share on other sites

Naja,

Hast du eigentlich auch schon mit ipv6 versucht? Gibts 3 verschieden einstellungen.. miscelanious, wan, lan und einmal an der fritzbox bei exposed host.. wie stellt man das denn ein? Check da irgendiwie auch nicht durch wann die aktiv ist oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...