Jump to content

Welcome to Netduma Forum
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Host COD WW2 ps4 ?


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Hallo liebe gamer,
Habe ich eigentlich die möglichkeit bei WW2 der eigene host zu sein? Ist es über netduma sowas möglich?
Und was genau bedeutet p2p?
Würde mich auf eure antworten freuen..
Lg

#2
Netduma Fraser

Netduma Fraser

    Tech & Customer Support

  • Administrators
  • 16,294 posts
  • Local time: 06:09 AM
Möglicherweise im Moment, weil die Server online sind, ist es unwahrscheinlich, dass sie wiederhergestellt werden.

Technical support:
 
Optimal Settings Guide - How to set up your Netduma R1 quickly with optimum settings. Includes: How to get your full speeds, opening your NAT & Geo-filter settings etc. 
Knowledge Base - All of our guides/suggestions on the Netduma router. Anything you want to know is likely answered here. 
Current firmware version (1.03.6i) - If you are on anything below this, follow the instructions carefully to upgrade.
 
Any other issues please make a new topic on the forum. Please do not create multiple topics/PMs/Social Media posts. Keep it to one topic on the forum, it will be answered. Thank you.

 

Twitter/Facebook/YouTube/Twitch/Instagram/Steam Group/Discord

 

Official Support Times: 10am - 6pm GMT

World Clock

#3
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Ich hab das nicht so wirklich verstanden was du meintest 🤔

#4
Netduma Fraser

Netduma Fraser

    Tech & Customer Support

  • Administrators
  • 16,294 posts
  • Local time: 06:09 AM

Die Server sind / waren offline. Das bedeutete, dass die Spieler sich miteinander verbanden und einen potentiellen Spieler-Host zulassen konnten. Wenn die Server wieder online sind, ist dies nicht möglich.

 

The servers are/were offline. That meant that players were connecting to each other and could allow for a potential player host. When the servers come back online that won't be possible.


Technical support:
 
Optimal Settings Guide - How to set up your Netduma R1 quickly with optimum settings. Includes: How to get your full speeds, opening your NAT & Geo-filter settings etc. 
Knowledge Base - All of our guides/suggestions on the Netduma router. Anything you want to know is likely answered here. 
Current firmware version (1.03.6i) - If you are on anything below this, follow the instructions carefully to upgrade.
 
Any other issues please make a new topic on the forum. Please do not create multiple topics/PMs/Social Media posts. Keep it to one topic on the forum, it will be answered. Thank you.

 

Twitter/Facebook/YouTube/Twitch/Instagram/Steam Group/Discord

 

Official Support Times: 10am - 6pm GMT

World Clock

#5
nixchecken47

nixchecken47

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 19 posts
  • Local time: 07:09 AM

der "eigene" host kannst du nur sein, wenn du ein privates spiel erstellst.

 

pnp bedeutet, dass es keinen server von den entwicklern gibt, sondern über die spieler läuft. die teilen sich dann die leitung.

und das ist das beschießenste was es gibt! das gibts nur bei den konsolen. alle cod spiele sind auf den konsolen pnp.

 

ich habe deine posts ein wenig verfolgt. ich habe ähnliche probleme wie du.

wenn du bei der ps4 host bist, dann läuft das spiel übel schlecht!

wenn du mitspieler hast und einer von denen ist der host, dann läuft das spiel auch übel schlecht.

 

ich habe mir vom netduma auch mehr erhofft. habe meine ganzes equipment zu hause aufgestockt (monitor mit 1ms reaktionszeit, scuff controller usw.)

mein download beträgt 100mb, mein upload 40mb  >>> das nütz alles nichts, wenn die cod server mist sind und du der host bist!

 

deswegen habe ich bei meiner ps3 und ps4 den download auf ca. 3mb und den upload ca. 1mb gestellt, so bin ich zumindest nicht mehr der host und das spielen ist manchmal erträglich.

 

gruß  



#6
Netduma Jack

Netduma Jack

    Graphic Artist

  • Administrators
  • 1,525 posts
  • Local time: 06:09 AM

Ich hoffe, dass die Verbindungsprobleme mit WW2 bald gelöst sein werden - der Netduma ist für Spiele wie CoD gebaut, daher ist es immer eine Schande, wenn ein neuer CoD gestartet wird und Serverprobleme hat.

 

____________________________

 

I hope that the connection problems with WW2 will be solved soon - the Netduma is built for games like CoD, so it's always a shame when a new CoD is launched and has server issues.


Technical support:

 

Fine tuning guide - How to set up your Netduma R1 quickly with optimum settings. Includes: How to get your full speeds, opening your NAT & Geo-filter settings etc.
FAQ - Includes: How to play with friends using the Geo-filter, I can't access the router control panel, Wifi keeps dropping out etc.
Wiki - Main link to the Wiki, for everything else please search here or on the forum.
Current firmware version (1.03.6) - If you are on anything below this, follow the instructions carefully to upgrade.

 

Any other issues please make a new thread on the forum, thank you  :)

 

Twitter - Facebook - YouTube - Twitch - Instagram - Steam Group - Discord


#7
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Ich hoffe das das problem bald gelöst wird, und cod seinen eigenen game server hat wo alle vernünftig spielen können..
Aber woran kann ich denn erkennen, das ich der eigene host bin?
Also ich habe mein CC auf 30 down und 60upload eingestellt.. kriege da eine bandbreite von 6-7 mbit down und und 2-3 mbit upload raus bei dsl reports.. mein bufferbloat ist bei A+ bei allen.. und mein ping beträgt 13ms.insgesamt habe ich eine leitung von 25down und 5up.. allerdings spiele ich auf einem sony xe9005 tv der einen input lag von 30 ms hat... komischerweise wenn ich mit einem gegner angesicht zu angesicht stehe, ist meistens mein gegner schneller beim schießen... keine ahnung ob das was mit der reaktionszeit von dem tv zu tun hat oder mit dem host...

#8
nixchecken47

nixchecken47

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 19 posts
  • Local time: 07:09 AM

also 30ms inputlag ist schon sehr viel, da kann der netduma nichts mehr rausholen.

schau mal, ob dein sony tv in den einstellungen eine game mode / "einstellung spiel" oder ähnliches hat.

da werden die ganzen bildverbesserer ausgeschaltet und der inputlag verbessert. die bildqualität leider aber darunter (blaustichig).

 

wenn du nichts auf die reihe kriegst und absolut jeden gunfight verlierst, egal was du machst und dir die unmöglichsten dinge passieren - dann bist du vermutlich der host.

auf der ps4 zählt der countdown vor dem spielstart irgendwie anders.

die absolute gewissheit hast du, wenn du entnervt so ein spiel verlässt und die anzeige erscheint "suche host usw".

 

da du die bandbreite eh schon niedrig hast, bist du vermutlich fast nie der host.

 

für eine gute spielqualität sind in erster linie die spieleserver verantwotlich.

danach kommt die internetleitung, lan anschluss und nicht wlan, niederiger inputlag bzw. reaktionsgeschwindigkeiten, sogar der controller hat per bluetooth schon einen inputlag und mit anschluss per kabel kannst du schon etwas rausholen.

 

gruß   



#9
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Ya also die 30 ms sind schon auf game mode...spiele natürlich über lan kabel.. aber habe heute etwas getestet was richtig gut lief.. host filter mitte deutschland und 30 km radius mit 0 ping assist... preemptive 30/60 hyper traffic on, miscelanious nur enable cookies... versuche es mal

#10
nixchecken47

nixchecken47

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 19 posts
  • Local time: 07:09 AM

danke für den tip, werde es mal probieren. spiele sehr oft ghosts, vermute bei dem radius bekomme ich gar keine spiele zusammen.

welche cod´s spielst du bevorzugt?

 

gruß



#11
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Also spiele zur zeit nur ww2, davor habe ich nur mwr gezockt... also ich nicht ob das auch was mit priorisation was zu tun hat, lasse all meine geräte über netduma laufen, nur ps4 über lan, hatte davor dast 90% auf die ps4 gesetzt und gestern habe ich mal mit 60-70% gespielt... lief wunderbar... bei hyper traffic würd ich nochmal die ports 3074, 9308 und 3659 udp auf both gesetzt.. die habe ich nämlich auch... aber wie gesagt bei dem radius für ww2 kriegst du immer spiele.. versuche es einfach mal

#12
Toni169

Toni169

    Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Local time: 07:09 AM
Ach sorry bzgl dem beitrag davor.. sollte 300km radius sein nicht 30 😅😅




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users