Jump to content

Richtig konfiguriert?


16/19
 Share

Recommended Posts

hi,

ich spiele entweder auf der PS3 oder PS4 - also nicht gleichzeitig.

also upnp mit beiden konsolen (PS3 und PS4) geht definitiv nicht! der netduma kann den wichtigen port 3074 nicht für beide geräte verwalten!

 

ich arbeite jetzt mit port forwarding. bevor ich die die jeweilige konsole starte, trage bzw. lösche den port 3074 für die jeweilige konsole ein.

nur so habe ich den gewünschten offenen nat typ.

 

es ist schade, dass ich den umständlichen weg gehen muss. ich werde den netduma behalten und weiter damit rumspielen.

 

vielen dank für deinen support. ;)  

Link to comment
Share on other sites

Holt euch lieber das Draytek Vigor 130 Modem zum Spielen und hängt es vor euren Netduma. Da es keine Voip Anlage hat, seit ihr telefonisch nicht erreichbar, aber der Datendurchsatz ist besser als die Fritzbox 7490 und als die Speedport Geräte sowieso.

Link to comment
Share on other sites

Wie oben erwähnt, nutze ich IPTV. Jetzt ist es so, wenn IPTV nicht genutzt wird habe ich zu 99% flüssiges Gameplay. Sobald allerdings auch Fernsehen geguckt wird fangen die Probleme an. Dann wird's teilweise unspielbar. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Die Option IPTV auch über den Netduma laufen zu lassen funktioniert ja leider nicht. Würde es evtl. helfen unter Congestion Control etwas anderes einzustellen?

Momentan habe ich 75/75 und PS4 in Hypertraffic.

Link to comment
Share on other sites

Holt euch lieber das Draytek Vigor 130 Modem zum Spielen und hängt es vor euren Netduma. Da es keine Voip Anlage hat, seit ihr telefonisch nicht erreichbar, aber der Datendurchsatz ist besser als die Fritzbox 7490 und als die Speedport Geräte sowieso.

bessert die vigor 130 auch den ping?

Link to comment
Share on other sites

eine kleine frage, habe VoIP mit einer fritzbox vom anbieter. muss die fritzbox direkt am anschluss sein oder funktioniert voip auch wenn ich zb erst den draytek router anschließe dann netduma und dahinter die fritzbox?

Link to comment
Share on other sites

bessert die vigor 130 auch den ping?

 

Nein. Ping verbessern kannst du nur, wenn dein Anbieter dich auf niedrigste Interleaving (Fehlerkorrektur) Stufe schaltet. Bei VDSL 50 hatte einen Ping von 24-26ms wovon 12ms Interleaving waren.

 

eine kleine frage, habe VoIP mit einer fritzbox vom anbieter. muss die fritzbox direkt am anschluss sein oder funktioniert voip auch wenn ich zb erst den draytek router anschließe dann netduma und dahinter die fritzbox?

 

Erst Draytek, dann Fritzbox, dann Netduma. Besser die Fritzbox zum spielen abklemmen, so mache ich das. Bin zwar telefonisch dann nicht erreichbar, juckt mich aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Ping verbessern kannst du nur, wenn dein Anbieter dich auf niedrigste Interleaving (Fehlerkorrektur) Stufe schaltet. Bei VDSL 50 hatte einen Ping von 24-26ms wovon 12ms Interleaving waren.

Woran kann man erkennen wie viel man interleaving hat?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...