Jump to content

Telekom Speedport Hybrid mit Netduma


Brulenz1

Recommended Posts

Ich habe das Problem das ich am arsch der welt wohne auf einem Bauernhof und eine 3k leitung habe doch seit neustem habe ich von der Telekom einen Hybrid anschluss bekommen hab mir noch eine externe lte antenne gekauft und hab 100% empfangsstärke aber die verbindung schwankt zwischen 5mbits und 50 läuft irgendwie nicht 100% perefect starte immer alles neu vor dem zocken . Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wegen den einstellungen für die ps4 weil mein nat typ jetzt moderat ist ich weis nicht wie ich die ports freischalten soll der speedport unterstützt kein exposed host und kein dmz aber kann leider nicht auf fritzbox lte router wechseln weil es angeblich mit dem Bonding dan nicht funktioniert der telekom habe es über dynamische portfreischaltung probiert funktioniert auch nicht richtig daher kann mir jemand bei den einstellungen vieleicht helfen wollte auch wissen für was der turbo modus ist und deep packet process etc....... freue mich über jede rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sind Sie in der Lage, Port-Forward auf dem Speedport? Wenn so Port-Vorwärts 1024-65000 zum R1. Verbinden Sie dann alle Geräte mit dem R1. Kann dann portieren oder UPnP auf dem R1 verwenden, um eine offene NAT zu erhalten. Turbomodus ist für Geschwindigkeiten über 120mbps. Deep-Paket wird für VPN-Hybrid-und Host-Analyse verwendet, so ist es wahrscheinlich für Sie, dass Sie es nicht benötigen aktiviert.

 

Are you able to port forward on the Speedport? If so port forward 1024-65000 to the R1. Then connect all devices to the R1. Can then port forward or use UPnP on the R1 to get an open NAT. Turbo mode is for speeds above 120mbps. Deep packet is used for VPN hybrid and host analysis so it's likely for you that you don't need it enabled.

Link to comment
Share on other sites

So I have Upnp Activated also under Miscellaneous Settings the Enable upnp forwarding activated but still nat typ medium. What am I doing wrong :-)

 

 

 

 

 

Also ich habe Upnp Aktiviert auch unter Miscellaneous Settings das Enable upnp forwarding aktiviert aber immernoch nat typ mittel. Was mache ich falsch :-)

So I have Upnp Activated also under Miscellaneous Settings the Enable upnp forwarding activated but still nat typ medium. What am I doing wrong :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo, herzlich willkommen im Forum! Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nicht viele Einstellungen, die du im Speedport ändern kannst. In diesem Fall würde ich UPnP-Weiterleitung in verschiedenen Einstellungen zu aktivieren und verwenden Sie UPnP oder Portweiterleitung und Sie sollten eine offene NAT.

 

Hello, welcome to the forum! If I remember correctly there are not many settings you are able to change on the Speedport. In which case I would enable UPnP forwarding in miscellaneous settings and use UPnP or port forwarding and you should get an open NAT.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort...und welche Ports genau muss ich im speedport forwarden?

PS: immer wenn ich upnp im netduma aktiviere kann ich danach nur noch per LAN Kabel auf den netduma zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Keine Notwendigkeit, Port-Forward auf dem Speed-Port. Verwenden Sie auf dem R1 UPnP in den Einstellungen oder Port Forward in den Einstellungen. Aktivieren Sie auch UPnP-Weiterleitung in verschiedenen Einstellungen. Sie können keine Verbindung zum Netduma WiFi herstellen, wenn Sie UPnP verwenden? Das klingt nicht richtig, sind Sie definitiv mit dem Netduma WiFi verbunden, wenn dies auftritt?

 

No need to port forward on the speed port. On the R1 use UPnP in settings or Port forward in settings. Also enable UPnP forwarding in miscellaneous settings. You're not able to connect to the Netduma WiFi when using UPnP? That doesn't sound right, are you definitely connected to the Netduma WiFi when this occurs?

Link to comment
Share on other sites

sobald ich im r1 upnp aktiviere verschwindet der netduma aus meiner Auswahl an verfügbaren Netzwerken und ich bin dann automatisch mit dem WLAN des speedport verbunden...er erscheint dann erst wieder wenn ich ihn per LAN Kabel verbinde...

Den offenen nat habe ich erreicht...aber nur nachdem ich nach dem aktivieren des upnp mit Kabelverbindung einen Port forward zusätzlich am speedport gemacht habe..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Schwer zu verstehen, aber das ist gut können Sie eine offene NAT haben. Können Sie eine Verbindung zum WiFi mit Ihrer offenen NAT-Konfiguration herstellen? Wenn nicht bitte post in der 1 auf 1 Abschnitt mit Daten / Zeiten, die Sie verfügbar wäre, so kann ich einen Blick auf die Frage.

 

----

 

Hard to understand but that's good you're able to have an open NAT. Can you connect to the WiFi with your open NAT configuration? If not please post in the 1 on 1 section with dates/times you would be available so I can take a look at the issue.

Link to comment
Share on other sites

Ja jetzt plötzlich kann ich über WLAN auf den r1 zugreifen...komisch...

Jedenfalls danke für die Mühe..somit hat sich das Problem scheinbar selbst gelöst...

Muss jetzt nur noch die richtigen Einstellungen im r1 herausfinden damit das zocken wieder Spaß macht...

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...