Jump to content

Netduma R1 gebrickt?


PreD.AlieN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Vllt. kann mir ja auch hier jmnd. helfen...

Ich habe bereits in das General-Support-Forum gepostet:

http://forum.netduma.com/topic/17801-netduma-r1-bricked/

 

Und zwar habe ich ein ähnliches Problem wie hier:

http://forum.netduma.com/topic/10759-hilfe/

Allerdings habe ich kein Update versucht - von einem Tag auf den anderen haben die Funktionen wie Host Filtering & Congestion Control auf der Benutzeroberfläche im Browser einfach nicht mehr geladen.

Es waren nur noch die 5 Punkte zu sehen die endlos geladen haben.

Ein Software- sowie Hardware-Reset wurde schon versucht - ohne Erfolg.

Auch der Unbrick führte nur dazu, dass ich jetzt gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann!

Jetzt habe ich hinter dem Modem wieder meinen alten Router angeschlossen, der funktioniert. Es liegt also am Netduma R1.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

PreD.AlieN

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Vllt. kann mir ja auch hier jmnd. helfen...

Ich habe bereits in das General-Support-Forum gepostet:

http://forum.netduma.com/topic/17801-netduma-r1-bricked/

 

Und zwar habe ich ein ähnliches Problem wie hier:

http://forum.netduma.com/topic/10759-hilfe/

Allerdings habe ich kein Update versucht - von einem Tag auf den anderen haben die Funktionen wie Host Filtering & Congestion Control auf der Benutzeroberfläche im Browser einfach nicht mehr geladen.

Es waren nur noch die 5 Punkte zu sehen die endlos geladen haben.

Ein Software- sowie Hardware-Reset wurde schon versucht - ohne Erfolg.

Auch der Unbrick führte nur dazu, dass ich jetzt gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann!

Jetzt habe ich hinter dem Modem wieder meinen alten Router angeschlossen, der funktioniert. Es liegt also am Netduma R1.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Benjamin Frank

 

Hallo Benjamin,

 

du könntest nochmal versuchen, einen Hardware-Reset durchzuführen, danach den Router manuell über deinen Browser anzusprechen.

 

Wenn du magst, kannst du das wie folgt versuchen:

 

-> Nimm dir eine Kugelschreibermine und schiebe sie in die Frontseite deines Netduma's in die Öffnung "RES" (steht für Reset).

-> Lasse deinen Netduma reseten und warte ca. 2 Minuten, bis er wieder online ist.

-> Stecke ein LAN-Kabel in den 2. LAN-Port deines Netduma's und das andere Ende in den LAN-Port deines PCs.

-> 1. )Windows-Einstellungen für Windows 10: Drücke "Start/Windows-Taste"

-> 2.) Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern

-> 3.) Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter "Ethernet" -> Eigenschaften

-> 4.) Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften

-> 5.) Folgende Werte eintragen:

   -> Folgende IP-Adresse verwenden: IP-Adresse: 192.168.1.2 / Subnetz: 255.255.255.0 / Standardgateway: 192.168.1.1

-> 6.) Auf OK klicken, um die Einstellungen zu speichern.

-> 7.) Im Browser in der Adresszeile folgendes eintippen und Enter drücken: 192.168.1.1

 

Wenn alles funktioniert, dann kannst du jetzt den Netduma wieder neu einstellen und solltest danach die Netzwerkeinstellungen

unter Punkt 5.) auf IP-Adresse automatisch beziehen umstellen und OK klicken.

 

Wenn es nicht funktioniert, dann könntest du unter Punkt 5.) statt des Standardgateways: 192.168.1.1 nun 192.168.88.1 und unter

IP-Adresse statt: 192.168.1.2 nun 192.168.88.100 eintippen und mit OK bestätigen.

Danach im Browser in der Adresszeile: 192.168.88.1 eintippen und schauen, ob du wieder Zugriff auf deinen Netduma hast.

 

Freundliche Grüße, Kay

Link to comment
Share on other sites

Hab deinen Lösungsvorschlag den Abend noch versucht...

Es funktioniert aber leider nicht - komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche!

Denke da hilft nur die Rücksendung...

 

Schade. Hatte der Netduma unter Windows auf einen Ping aus der Kommandozeile ("cmd" mit Administratorrechten) noch auf die IP 192.168.1.1 oder 192.168.88.1 reagiert ?

Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könntest du mit angeschlossenem Netduma aus der Kommandozeile unter Windows mal das Ergebnis von dem Befehl ipconfig /all posten?

Wünsche dir maximale Erfolge.  :)

 

Too bad. Did the Netduma still react to a ping under Windows from the command line (with administrator rights) by pinging the IP numbers 192.168.1.1 or 192.168.88.1 ?

If it doesn't make you too much effort, could you please post the result of the command line parameter ipconfig /all from Windows' command line ?

Wishing you a maximum of success.  :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...