Jump to content

Frage zum Anschluss


Ecckkyy

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich habe mir nun den Netduma R1 bestellt und bin schon mega gespannt. Aber was ich nun wissen möchte ist, brauche einen anderen Router oder kann ich den Kabelanschluss direkt mit dem Router verbinden?
 

Falls ich einen anderen Router brauche, ist es egal ob es ein 0815 Router ist, oder muss dieser auch hochwertiger sein?

Link to comment
Share on other sites

hi, den netduma kannst du leider nicht direkt an den anschluss einstecken, da er kein eigenes eingebautes modem hat.

vom prinzip kannst du jeden 0815 router da vor schalten, aber sollte schon deine internet leitung verwerten können haha. und als tipp sollte er zumindest DMZ und vielleicht upnp haben aber sonst kannst du eig. jeden router vor den netduma setzen.

du hast doch bestimmt grade schon einen router oder nicht? du kannst einfach den netduma in einen der lan anschluss deines routers stecken und mit dem wan anschluss des netduma anschließen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hey welkom op het forum en bedankt voor de aankoop!

Zoals hierboven moet u aan te sluiten op uw bestaande modem / router die werd verstrekt door uw internet service provider. U hebt geen speciale modem / router nodig hebt :)

Hey welcome to the forum and thanks for purchasing!

As above you will need to plug it into your existing modem/router that was provided by your internet service provider. You do not need any special modem/router :)

Link to comment
Share on other sites

Cool danke für die Antwort, ja ich habe von Kabel Deutschland diesen "kostenfreien" Router, Upnp hat er definitiv und ich hoffe, dass der R1 mich boostet habe ne 200k Glasfaser zu liegen.

Aber dann weiß ich schon

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

was hast Du genau für ein Gerät von  Kabel D?

 

Bei Kabel D müsste grundsätzlich die Möglichkeit bestehen, das Gerät in den sogenannten Bridge Modus zu setzen. Dann ist das Ding nur noch ein Modem und der Netduma übernimmt die Routeraufgaben.

 

Aber Achtung: Wenn Du denn Bridge Modus im Online Center aktivierst, kannst Du die ursprüngliche Funktionsweise nicht mehr selbst wiederherstellen. Von daher würde ich diese Aktion (falls beabsichtigt) und das dann neue Setup vorab mit dem Kundenservice tel. besprechen und klären.

 

Viele Grüße

 

Hi,

 

which device has been provided to you?

 

Kabel Deutschland usually offers the option to switch to bridge mode changing the function to modem only. The Netduma would then be your router.

 

But take care: Once you switch to bridge mode via the online customer center you can't switch back on your own. So I'd first call the customer service and check with them and explain to them what you are planning to do, if you intend to do this.

 

Best regards

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...