Jump to content

SuMs3MaNn

Members
  • Content count

    35
  • Joined

  • Last visited

About SuMs3MaNn

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

958 profile views
  1. This Guide doesn't works with the Switch... I thought when putting the System in High Traffic it automatically opens the Ports or something like this...'cause the Switch has no UpnP Support. I get NAT A just when putting the Switch in DMZ on the FRITZBox itself. But the DumaOS has no function like this... I'm Beta Tester by the way
  2. Wie bekomme ich einen NAT Typ A mit der Nintendo Switch? Hatte gehofft das Problem löst sich endlich, da ihr die Switch integriert habt aber leider ist dem nicht so. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
  3. SuMs3MaNn

    Anleitung Fritz Box mit Nighthawk XR500 / Netduma R1

    Also das ist merkwürdig...UpnP öffnet alles aber als ich Black Ops3 zum testen hergenommen hab hab ich trotzdem nur "moderat" bei NAT...9308 und 3074 UDP sind aber durch eben UpnP geöffnet...Kann mir das einer erklären?
  4. SuMs3MaNn

    Anleitung Fritz Box mit Nighthawk XR500 / Netduma R1

    Erst einmal super geile Sache dein Tut...tüftel schon länger mit dem Herrn Duma rum aber so richtig wollte es bisher nicht klappen. UpnP hat mir vorallem probleme gemacht was vorher funktioniert hat bei der alten Firmware. Lösung war ein Downgrade auf die Alte, dort bei "static" bereits alles eingeben (DNS = Gateway) und dann wieder Upgraden auf die neue. Vorher hatte ich es zwar hinbekommen die DNS (192.168.178.1) einzutragen und vorallem das sie nach reboot immer noch da ist aber da war nie eine Verbindung zum Internet möglich. Endlich funzt es...Dank deinem Vorbild habe ich nochmal ein paar Details abgleichen können...dickes MERCI
  5. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    Ach ja bevor ich es vergesse...vorher war Strict Mode nicht zu gebrauchen...hat sich da was geändert? Was ist besser "Filtering" oder "Spectating" Mode?
  6. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    Also irgendwie will das immer noch nicht so ganz. Wieso WLAN aus? iPv6 aus? Also komplett deaktivieren? Hab erst seit einer Woche ne eigene Box...war aber gefühlt alles langsamer wenn ich nur iPv4 aktiv hab. (Hab ne feste IP durch Business) Komisch ist halt, dass vorher UpnP normal funktioniert hat. Edit.: Mittlerweile reagiert UpnP sogar, allerdings mit einem sehr komischen Port....PCP Map 6672 UDP... Hatte vorher immer nur Port 9308 und 3074 UDP. was allerdings auch immer etwas komisch war, da die Port Listen im Inet ganz andere vorgeben bis auf 3074. Was hast du bei den WAN Einstellungen? Probier jetzt nochmal ein Downgrade, dann Factory Reset und dann nochmal Upgrade auf OS2...im Error Topic hier im Forum kams wohl zu diversen Problemen, wenn man gewissen Einstellungen aktiv hatte und dann das Upgrade gemacht hat, sprich vorherige Einstellungen mit übernommen worden sind...aber das neue OS hat ja manche Einstellungsmöglichkeiten gar nicht mehr.
  7. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    ...teste ich morgen danke
  8. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    Ich habe alle Einstellungen und Optimierungen soweit korrekt eingestellt...muss wohl mit den Einstellungen in der Fritzbox zusammenhängen. Was ist eigentlich ratsamer...wenn nicht alle Geräte über den Duma laufen den Bufferbloat auf 70/70 oder 100/100? Should i use "Exposed Host" (FRITZBox) like before?
  9. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    Zwei Fragen: 1. Ich suche die Funktion mein Profil zu speichern, kann es leider nicht finden oder gibt es die Funktion noch nicht (wieder)? 2. Ist das normal, dass bei UpnP keine Ports angezeigt werden? Oder liegt das daran, dass ich meine PlayStation in der Prioritätenliste habe und durch den Eintrag automatisch die Ports abgedeckt sind?
  10. SuMs3MaNn

    Netduma R1 DumaOS 2 Beta Tester

    Zwei Fragen: 1. Ich suche die Funktion mein Profil zu speichern, kann es leider nicht finden oder gibt es die Funktion noch nicht (wieder)? 2. Ist das normal, dass bei UpnP keine Ports angezeigt werden? Oder liegt das daran, dass ich meine PlayStation in der Prioritätenliste habe und durch den Eintrag automatisch die Ports abgedeckt sind?
  11. Lade dir das neue Update der Firmware und du solltest keine Probleme mehr haben. Teste seit ein paar Tagen und bin einfach nur begeistert.
  12. Hi Leute, ich habe meinen Netduma schon seeehr lange und habe wie so viele auf das neue OS gewartet ...und siehe da vor ein paar Tagen kam endlich die E-Mail mit der Beta Firmware. Ich sollte vorab sagen, dass ich ewig rumprobiert habe mit den Einstellungen und alles zwar irgendwie lief aber alles andere als perfekt. Ich nutze meinen Duma an einer Fritzbox was scheinbar allgemein eine nicht optimale Ausgangsituation ist. Aber kurz und knapp...das neue OS ist überragend und hat bisher alle Probleme beseitigt die ich vorher hatte...sogar das lästige Knacksgeräusch des Routers wenn man das Wifi genutzt hat ist verschwunden. Kann allen die Probleme hatten nur empfehlen (bevor ihr euer Gerät verkauft oder vor Wut aus dem Fenster werft) wartet das Update ab. Viele geile Einstellungsmöglichkeiten und eine deutlich bessere Geräteerkennung (Nintendo Switch inklusive) sowie Detailansichten machen das Gerät einfach spitze und lassen einen merken wie nötig das Update war. Habt ihr schon Erfahrung und gegebenenfalls Tipps bezüglich der Einstellungen?
  13. SuMs3MaNn

    port forwarding

    My results are better with manuel port forwarding...ping is 30-40 and with only updnp ping is straight 50. and my biiig question is why their is only port !!! 9308 udp !!! and 3074 udp (last is ok) why 9308? There is no List on the internet mentioned this one.
  14. Normally I got something about 40-56 ping...still worse than PS4 (most of the time 32 ping), but since 2 weeks Rocket League (still the only game shows off the ping) rises to 80-86 ping...don't understand why
×